NEWS
Wie schicke ich Langtexte von IOB zu Home Assistant?
-
Bin mehrjähriger iobroker Nutzer. Seit einer Woche habe ich Nebenbei noch Home Assistant in Betrieb. Ich überspringe mal die Vorgeschichte dazu.
Ich möchte gerne einen Datenpunkt mit Langtext (>255 characters) von IOB zu HA schicken. MQTT eingerichtet, die Messages kommen bei HA an. Es funktioniert auch für normale Strings mit <=255 characters. Nicht aber für längere Texte.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dies mit einem einfachen "Sensor" nicht geht und nur mit "Entities" dazu möglich sein soll. Genau da komme ich nicht weiter. Weiss jemand, was ich auf der HA Seite Yamlen muss, damit es geht? Ein Beispiel vielleicht? -
Wärst Du damit im HA Forum nicht besser aufgehoben?
Wie sollen wir Dir hier was zu HA sagen können? -
@haselchen klar hast Du recht. Dachte nur, jemand im Community hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem.
Apropos zur "Vorgeschichte.." ein wichtiger Beweggrund für meinen schleichenden Übergang sind die ständigen Unterstellungen und der nicht gerade sehr freundliche Umgang miteinander in diesem Community. Naja, mach ich dann einen schnelleren Sprung rüber. -
Du stellst eine Frage in der Rubrik Iobroker Allgemein nach einer Lösung in HA und unterstellst Unfreundlichkeit?
Reisende soll man nicht aufhalten..... -
@seyav sagte in Wie schicke ich Langtexte von IOB zu Home Assistant?:
die ständigen Unterstellungen
Bitte gib mal Konkrete Beispiele dazu?