NEWS
Modbus
-
Hallo bin neu hier. Habe in iOBroker unter Instanzen Modbus Port 502 für die Solar installiert. Auch habe ich für meinen ETA-Touch den Modbus 1 Port 502 installiert. Es erscheint die Meldung bei Instanzen "Gerät nicht verbunden. Liegt es am Modbus, was kann ich tun?
freundliche Grüße -
Hallo bin neu hier. Habe in iOBroker unter Instanzen Modbus Port 502 für die Solar installiert. Auch habe ich für meinen ETA-Touch den Modbus 1 Port 502 installiert. Es erscheint die Meldung bei Instanzen "Gerät nicht verbunden. Liegt es am Modbus, was kann ich tun?
freundliche Grüßewas kann ich tun?
mehr Informationen liefern!
was, wie installiert, konfiguriert?
was steht im debug log?
.....bitte dazu lesen:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
freundliche Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden