NEWS
[Projekt] Alarmanlage mit mehreren Alarmstufen
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob mir jemand mit Blockly weiterhelfen kann.
Ich bin Neuling in Sache ioBroker und mit Programmieren kenne ich mich auch nicht gut aus.
Bei mir läuft Homematic mit Fenster/Türkontakten und sonst noch ein paar Aktoren. Ich habe mit einem CCU2 Programm eine Alarmanlage realisiert, das leider nicht immer 100% läuft, es ist
immer wieder mal ein komisches Verhalten vorhanden.
Jetzt habe ich gedacht, weil ioBroker so eine super Sache ist, (habe es geschafft meine Geräte über Siri zu steuern) würde ich gerne das Alarmanlage Programm von der CCU auf ioBroker zu
übernehmen. Leider bekomme ich es nicht hin.
Vielen Dank schonmal
Gruss Oli
Hier mein CCU Programm:
4366_alarmierungog1.jpg
4366_alarmierungog2.jpg -
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich leider nicht weiter.
Wenn ich das Programm "alarm_run" laufenlasse, findet das Script scheinbar meine Geräte nicht:
//Sensors
var selFacade = $('statestate.id=javascript.0.*');
var size = Object.keys(selFacade).length;
log('size of selFacade: '+size+' selFacade: '+selFacade+' type: '+typeof selFacade);
selFacade.on(function(obj) {
_checkSensor(obj,'facade');
log("Obj: ",obj);
});
var selMotion = $('statestate.id=javascript.0.*');
size = Object.keys(selMotion).length;
log('size of selMotion: '+size);
selMotion.on(function(obj) {
_checkSensor(obj,'motion');
});
Output:
21:57:14.480 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Alarm_Run
21:57:14.483 [info] javascript.0 script.js.common.Alarm_Run: size of selFacade: 5 selFacade: [object Object] type: object
21:57:14.483 [info] javascript.0 script.js.common.Alarm_Run: size of selMotion: 5
21:57:14.483 [info] javascript.0 script.js.common.Alarm_Run: loadSettings profile:default
21:57:14.483 [info] javascript.0 script.js.common.Alarm_Run: registered 4 subscriptions and 0 schedules
Kann mir jemand sagen, wie ich feststelle, ob er die "facade" Sensoren gefunden hat?
vielen Dank, Sckibo