NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter: EgiGeoZone (bitte testen)
-
Hallo zusammen,
da die Anwesenheitsbestimmung über Ping und Bluetooth bei mir nur sehr unzuverlässig funktioniert, habe ich mal den Egigeozone-Adapter installiert. Nach gut 14 Tagen Testphase bin ich eigentlich sehr zufrieden: Das Verlassen und Betreten der Home-Zone wurde bisher zuverlässig erkannt.
Eine Frage habe ich dennoch. Nach der Installation wurden folgende Objekte angelegt:

Die Anwesenheitsbestimmung mache ich dann über das Objekt "Location" nach dem Muster
Wenn Location = Home bin ich zu Hause, sonst bin ich abwesend.
Funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das im Sinne des Erfinders ist. Ich vermisse ein Objekt 'entry' mit den Werten 0 und 1 für an- bzw. abwesend. In der URL, die bei Zonenwechsel aufgerufen wird, ist der Wert enthalten. Daher frage mich, ob es nicht auch ein entsprechendes Objekt geben müsste.
Gruß
Strizz
-
@tyson0941: I really did not solve the problem. As the app is no longer supported I tried other possibilities (geozone, ble, ping). Up to now all my tests were not really successful. So I am still searching a reliable way of automatically determining my presence at home. Sorry!
Strizz