NEWS
iframe aktualisieren
-
Hallo,
ich hab mehrere Iframes mit Diagrammen (mehr dazu: https://forum.iobroker.net/topic/76137/test-adapter-flexcharts-stapeldiagramme-und-mehr).
Dazu hab ich ein Dropdown menu in welchem ich die Datensätze (mehrere verschiedene Tage) einstellen kann, welche es mir in den Daten anzeigen soll.
Ein Script stellt dann diese Daten für die verschiedenen Daten zur Verfügung (callback). Mit der Auswahl der Datensätze soll nun das IFrame diese Daten aktualisieren. Ich kann zwar im IFrame eine Aktualisierungsrate angeben:- Update bei Aufwachen (was für ein Aufwachen? Wenn das angeklickt ist, wird in unregelmässigen Abständen aktualisiert ca. 9 Sekunden bis 20 Sekunden)
- Update bei Viewwechsel. Das funktioniert zwar, aber ich möchte eben ein update nur dann, wenn sich Daten geändert haben aber dann halt sofort.
Kann ich ein View, oder ein IFrame entweder per script oder z.B. beim Ändern eines Datenpunktes aktualisieren?
-
@delphinis mach ein html widget und pack da dein iframe rein.. drumherum noch ein javascript..
-
@arteck
Ok, das iframe hab ich mal in ein HTML-Widget eingepackt.
Aber wie kann ich denn jetzt updaten (in javascript)?