NEWS
Samsung Tab A8 - Akku
-
Hallo
Ich hab ein Galaxy Tab A8 mit Fully laufen.
Das Tab hängt 24/7 am Strom (SamsungHandynetzteil).Der Akku schwankt immer zwischen ~50% und ~75%.
Liegt das am Fully? Hab da aber nichts gefunden.

-
Hallo
Das Tab hängt 24/7 am Strom (SamsungHandynetzteil).Der Akku schwankt immer zwischen ~50% und ~75%.

-
@haselchen sagte in Samsung Tab A8 - Akku:
Lässt Du den Akku überwachen und laden bei einer bestimmten % Zahl ?
nein, der hängt nur 24/7 am Netzteil.
-
@negalein könnte eine Akku-Schutzfunktion sein, wäre irgendwo in den Einstellungen zu finden.
Neuere Android-Versionen haben da einen Option das der Akku bis maximal 80% (ggf. einstellbar) geladen werden soll.
Mein Lenovo lädt im "Docking Station Modus" nur bis 60% -
Hallo

-
@negalein
Solange der Akku noch tut kannst den doch auch nur bei Bedarf laden. Dann brauchst (noch) nicht basteln. Die Netzteile meiner 4 Wandtablets werden von Schaltaktoren ein- und ausgeschaltet. Bei unter 25% Akkustand wird Ladung angefordert und eingeschaltet und bei 85% wieder ausgeschaltet. Das schont die Akkus im Gegensatz zum 24/7 Dauerbetrieb deutlich.Die ältesten beiden Tabs im Keller sind zwei 10"er Samsung Galaxy Tabs aus 2012 mit optimierten Custom Roms und dem original Akku.
-
@negalein
Solange der Akku noch tut kannst den doch auch nur bei Bedarf laden. Dann brauchst (noch) nicht basteln. Die Netzteile meiner 4 Wandtablets werden von Schaltaktoren ein- und ausgeschaltet. Bei unter 25% Akkustand wird Ladung angefordert und eingeschaltet und bei 85% wieder ausgeschaltet. Das schont die Akkus im Gegensatz zum 24/7 Dauerbetrieb deutlich.Die ältesten beiden Tabs im Keller sind zwei 10"er Samsung Galaxy Tabs aus 2012 mit optimierten Custom Roms und dem original Akku.
@samson71 sagte in Samsung Tab A8 - Akku:
Die Netzteile meiner 4 Wandtablets werden von Schaltaktoren ein- und ausgeschaltet
Hätte ich vor.
Muss aber erst Platz finden. Wird wohl hinter dem Tablet eine tiefe UP werden.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login