NEWS
(gelöst) Adapter downgrade funktioniert nicht
-
Eigentlich wollte ich einen andere kleinen Fehler vom zigbee2mqtt adapter reparieren.
bei einem adapter downgrade (egal welcher adapter) kommt folgende fehlermeldung:
Installing iobroker.zigbee2mqtt@2.13.9... (System call) npm error code ETARGET npm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2024-10-10T05_43_36_053Z-debug-0.log
einen neuen adapter installieren funktioniert allerdings.
auch das löschen dieses adapters funktioniert klaglos.frage an die profis:
soll ich mit einem "npm cache clean --force" mal versuchen den NPM fehler zu reparieren, oder rät ihr mir davon ab.danke im voraus
lg. erich
-
Mit welchem Befehl agierst du da?
Und liegt die Version überhaupt vor? -
danke für die schnelle antwort.
über die adapter kachel.
bestimmte version installieren -
@muckel Die Versionen dort kommen aus den News der io-package.json
Sollte beim veröffentlichen der Version etwas schief laufen, gibt es die Version ggf nicht auf npm.
2.13.9 gibt es nicht: https://www.npmjs.com/package/iobroker.zigbee2mqtt?activeTab=versions
-
ich hab zwei adapter probiert, dass bei beiden etwas schief gelaufen ist bezweifle ich.
wie kann ich das herausfinden ob es so ist, wie du vermutest? -
@muckel Na auf npmjs die Versionen anschauen, welche es wirklich gibt. Hab ich ja verlinkt.
Der Adapter-Checker hat sich beim Entwickler auch schon beschwert, dass da Versionen enthalten sind, welche gar nicht existieren:
-
@haus-automatisierung @Thomas-Braun
alles klar. ich habs gerade überprüft.
ist im übrigen bei einigen adaptern so, dass versionen angegeben sind, welche im NPMJS nicht existieren.ich stelle es auf "gelöst" und versuche meinen zigbee2mqtt fehler zu lokalisieren.
danke für die schnelle unterstützung. wieder was dazu gelernt.