NEWS
Funktionen aus dem HomeAssistent Adapter nicht möglich?
-
@haus-automatisierung
ja sehr merkwürdig, hab jetzt mal den datenpunkt gelöscht in den ich schreibe und neu angelegt, aber leider hilft das auch nicht weiter. er schreibt mit nur 13 anstelle von 26 Feuchte Werte in die View.
Hab das selbe auch beim Batterie Status, aber hier liegt es wohl am copy paste vom script, wenn feuchte fix ist sollte es da auch passen hab den trigger mal angepasst und er hat mir da auch gleich alle sensoren gefunden aber auswerten tut er auch nur die paar
komisch ist halt das er immer alle auswertet, bis auf die wo vom HASS Adapter kommen. -
@stefan8485 sagte: alle auswertet, bis auf die wo vom HASS Adapter kommen.
Wie sieht die Auswertung aus?
-
@paul53
du meinst das Script?
Und in Objekte so:
oben ist HASS und darunter z.b. Netatmo und Zigbee darunter. Netatmo und Zigbee gehen nur HASS nicht -
Sind die Objekte im Adapter HASS denn vom Typ Number oder String? Könnte es daran liegen?
-
@black-falcon87 die kommen als string, kann in aber in number ändern bringt aber auch keine besserung.
-
Jungs ich danke euch, habe den Fehler gefunden.
in HASS heisst der WERT der Kommt aber schon STATE daher wird er raus genommen, wenn ich den Wert anpasse auf Humidity wie bei den anderen erscheinen Sie.
ich muss dann meine Objekte etwas anpassen die von HAS kommen, das es etwas besser dargestellt wird.
Vielen Dank euch für die Unterstützung -
@stefan8485 sagte: oben ist HASS
In deren ID kommt "state" vor, was du ausblendest.
-
@paul53
ja genau, das habe ich nicht beachtet, ich habe mich voll aus den Adapter konzentriert. aber nun umgestellt und die Namen verbessert klappt es in beiden Scripten. -
@stefan8485 In Zukunft also gerne komplette Scripts teilen und nicht so eng schneiden
-
@haus-automatisierung
Ja danke ️ werde ich mir für die Zukunft zu Herzen nehmen. 4 Augen sehen im großen Ganzen halt doch mehr.