NEWS
Fehler VIS1 keine Eigenschaften von den Widget
-
@ro75 Leider nicht, piHole ist aus und alles im Browser ist deaktiviert für die Website. Im Inkognito Modus funktioniert es auch nicht. Ich bin auch gerade nicht zuhause im Heim Netz sondern per WireGuard VPN verbunden. Gleiches Problem. und anderer PC mit Windows 10.
-
@oliverio Ich habe mal den Fehlercode Chatgpt gegeben und habe das herausbekommen.
Kontext der Fehlerstelle:
Die Fehlermeldung, die du siehst, deutet darauf hin, dass im ioBroker-System beim Bearbeiten eines Objekts im Edit-Modus (wahrscheinlich in der VIS-Umgebung) eine JavaScript-Funktion ($dialog.selectId) aufgerufen wird, die nicht definiert oder nicht verfügbar ist. Hier ist eine Erklärung der Meldung:
Uncaught TypeError: $dialog.selectId is not a function: Dies bedeutet, dass versucht wird, die Funktion selectId auf einem Objekt namens $dialog aufzurufen, aber dieses Objekt hat keine solche Funktion. Das kann passieren, wenn eine Bibliothek oder ein Plugin nicht korrekt geladen wurde oder die API sich geändert hat.
Kontext der Fehlerstelle:
at Object.editObjectID (visEditInspect.js:274:25): Der Fehler tritt in der Datei visEditInspect.js auf, und zwar in der Funktion editObjectID in Zeile 274.
-
@tetan und wofür braucht es künstliche Intelligenz wenn die natürliche von @OliverIO bereits schrieb
@oliverio sagte in Fehler VIS1 keine Eigenschaften von den Widget:
Der TypeError bei viseditinspect müsste es sein
Muss mal schauen was an der Stelle gemacht wird. -
-
@tetan
Ich habe jetzt im Code noch nicht nachschauen können. Aber du kannst mal probieren, ob auf der iobroker Konsole der Befehliobroker upload all
Was verbessert
-
@oliverio Leider hat es nichts gebracht. Sobald ich ein Widget anklicke kommt die Meldung im Bild und die Eigenschaften sind weg.
-
@tetan sagte in Fehler VIS1 keine Eigenschaften von den Widget:
also der weiter oben identifizierte fehler ist nur das symptom des fehlers im bild in der 2.zeile
syntax error...die datei selectID scheint bei dir kaputt zu sein. daher konnte sie nicht richtig geladen werden
daher steht der befehl selectid auch nicht zur verfügung was den anderen fehler dann ausmacht.wenn upload all nix gebracht hat, dann muss wohl der vis adapter an sich beschädigt worden sein.
daher,
mach backup
deinstalliere vis
und installiere ihn dann neufalls du ggfs auf einer sd karte installiert hast, dann dringend die karte mal auf fehler überprüfen, evtl gibt demnächst die sd karte auf
-
@oliverio @Homoran @Ro75 Erstmal danke an alle für die Unterstützung. Ich werde alle Views sichern und dann den vis deinstallieren, fix ausführen und nochmal Upload all machen. Die Views dann wieder hinzufügen und schauen was passiert. Ich werde mich melden was es gegeben hat. Backup wird jeden tag in die Cloud gepackt und ein backup vom LXC mach ich eh vorher... Thanks all
-
-
@tetan sagte in Fehler VIS1 keine Eigenschaften von den Widget:
lies sich durch keine der beschriebenen Möglichkeiten reparieren.
das klingt gewaltig nach
@oliverio sagte in Fehler VIS1 keine Eigenschaften von den Widget:
evtl gibt demnächst die sd karte auf
die Langfassung von
iob diag
hätte das gezeigt.@tetan sagte in Fehler VIS1 keine Eigenschaften von den Widget:
Ich habe einen neuen IOBROKER mit dem Proxmox Helper Script installiert.
und warum nicht mit dem offiziellen Installationsskript?
ob dein Helper wirklich hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen.@tetan sagte in Fehler VIS1 keine Eigenschaften von den Widget:
GELÖST
Super!