NEWS
Melcloud überschreibt Daten
-
Meine Melcloud zeigt ein merkwürdiges Verhalten.
Auf die Anlage habe ich aktuell keinen physischen Zugriff, da sie in Spanien ist.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Werte mehr verändern oder die Anlage ausschalten.
Ich ändere in der App oder per app.melcloud oder in iob einen Wert, dann wird dieser Wert nach einer kurzen Zeit wieder überschrieben.
Hier ein kleines Beispiel.
Die Anlage steht auf 24 Grad kühlen, Ändere ich das auf 25Grad in der App, wird diese Änderung auch in der Cloud und in IOB angezeigt, aber nach einer kurzer Zeit (etwa 1Min) wird diese Änderung wieder überschrieben und ich bekomme überall wieder die 24 Grad angezeigt.
Ich nehme an, dass die Verbindung zum Adapter funktioniert, aber die Kommunikation nur vom Adapter zur App oder Cloud oder IOB stattfindet.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank schonmal im voraus
Uwe -
Heute war mein Nachbar im Haus und hat mit der Fernbedienung die Temperatur geändert.
Diese Änderung hab ich dann auch über die Cloud auf App, IOB usw gesehen.Ich kann aber definitiv keine Werte ändern.
-
@uwe-waizmann sagte in Melcloud überschreibt Daten:
Ich kann aber definitiv keine Werte ändern.
kannst du doch! oder?
nur
@uwe-waizmann sagte in Melcloud überschreibt Daten:
dann wird dieser Wert nach einer kurzen Zeit wieder überschrieben.
oder jetzt doch anders?
Daten loggen, incl. "speichere Quelle mit"
Nachsehen wer da reinpfuscht und gut ist.
-
ich sende an die Melcloud eine Änderung. z.B Anlage aus.
Anlage läuft munter weiter und nach max 10 Min sehe ich in den Objekten und auch auf der App, dass die Anlage an ist.
Genauso verhält es sich auch mit der Temperatur. -
@uwe-waizmann
ich hatte schon die Internetverbindung per Ubique in Verdacht.Aber welch Freude.
Seite heute läuft alles wieder normal.