NEWS
Gelöst: JSON Tabelle tägliche Werte
-
Hallo ich möchte eine Json Tabelle erstellen, die täglich mit Datum abgespeichert wird.
const idGET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusGET" const idSET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusSET" const idJSON = '0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusJSON'; var arr = JSON.parse(getState(idJSON).val); schedule("*/1 * * * *", function () { //Testzwecke const obj = { 'Tag': formatDate(new Date(), 'DD.MM.YYYY'), 'Zähler SET': getState(idSET).val, 'ZählerGET': getState(idGET).val }; arr.push(obj); setState(idJSON, JSON.stringify(arr), true); log("done") });Jede Zeile soll also, DATUM, GET,SET, enthalten.
Kann mir jemand helfen?
Michael -
Hallo ich möchte eine Json Tabelle erstellen, die täglich mit Datum abgespeichert wird.
const idGET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusGET" const idSET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusSET" const idJSON = '0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusJSON'; var arr = JSON.parse(getState(idJSON).val); schedule("*/1 * * * *", function () { //Testzwecke const obj = { 'Tag': formatDate(new Date(), 'DD.MM.YYYY'), 'Zähler SET': getState(idSET).val, 'ZählerGET': getState(idGET).val }; arr.push(obj); setState(idJSON, JSON.stringify(arr), true); log("done") });Jede Zeile soll also, DATUM, GET,SET, enthalten.
Kann mir jemand helfen?
Michael@michihorn sagte: Kann mir jemand helfen?
Was funktioniert nicht?
Wie wurde der Datenpunkt '0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusJSON' initialisiert?
Falls er zu Beginn nur einen Leerstring enthält, dann ergänzeconst idGET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusGET" const idSET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusSET" const idJSON = '0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusJSON'; var arr = []; const json = getState(idJSON).val; if(json) arr = JSON.parse(json); -
@michihorn sagte: Kann mir jemand helfen?
Was funktioniert nicht?
Falls er zu Beginn nur einen Leerstring enthält, dann ergänzeconst idGET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusGET" const idSET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusSET" const idJSON = '0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusJSON'; var arr = []; const json = getState(idJSON).val; if(json) arr = JSON.parse(json);@paul53 sagte in JSON Tabelle tägliche Werte:
const idGET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusGET" const idSET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusSET" const idJSON = '0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusJSON'; var arr = []; const json = getState(idJSON).val; if(json) arr = JSON.parse(json);
Danke das war es schon.
-
@michihorn sagte: Kann mir jemand helfen?
Was funktioniert nicht?
Falls er zu Beginn nur einen Leerstring enthält, dann ergänzeconst idGET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusGET" const idSET ="0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusSET" const idJSON = '0_userdata.0.Garten.Rasen.StatusJSON'; var arr = []; const json = getState(idJSON).val; if(json) arr = JSON.parse(json); -
@paul53 Hallo Paul kann man evtl. die Differenz von einem Monat zum anderen Monat als 3. Spalte anfügen?

@michihorn Dafür würde ich mir immer den letzten Wert holen, wenn eine neue Zeile geschrieben wird und die Differenz berechnen und speichern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden