NEWS
Tasker Task für Bilschirm aus mit FullyBrowser
-
Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich nutze den Fully Browser um dort Jarvis anzuzeigen. Nun habe ich es mit Blocky und Fully geschafft, dass der Bildschirmschoner angeht (wird dann aber nicht komplett schwarz) und später dann Bildschirm aus.
Soweit gut.
Wenn ich nun wieder über einen Bewegungsmelder aufwecke sind die Werte nicht aktuell bei jarvis oder wenn ich beim aufwecken reload wähle dauert es eine gewisse Zeit bis die Seite angezeigt wird.
Ich hätte nun gerne, dass lediglich der Bildschirm ausgeschaltet wird und fully im Hintergrund läuft. Beim anschalten des Bildschirmes wäre dann ja alles da, da nur der Bildschirm angeschaltet wird.
Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit. Evtl. mit Tasker etwas? Hier bin ich aber auch total blank.
-
@robbi12 Für Fully Browswr gibt es einen Adapter. Dort kann man die Helligkeit einstellen -> 0.
-
@mcu Danke. Ich denke dass dies aber nicht ganz aus ist. Im Dunkeln ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays noch an. Schimmert also. Erst mit Ausschalten ist es dunkel.
-
In Tasker gibt es eine Option um den Bildschirm auszuschalten.
Wie er es genau macht weiß ich nicht.
An meinem Smartphone ist alles dunkel. Ein oled ist im Gegensatz zum LED auch ganz dunkel, wenn es auf 0% gedimmt ist.
Musst du mal testen.Steuern kann man Tasker ja auf vielen Wegen.
EDIT
Die neuen Tasker Versionen (ob noch in der Beta weiß ich nicht), haben auch einen Webserver integriert.
So kannst du Tasker auch über den iobroker mit HttpGet in Blockly steuern. -
@david-g Danke. Ich habe eben keinerlei Ahnung mit Tasker. Mal sehen ob ich was finde um dies anzuwenden.
Oder hast du eine Anleitung für diesen Task?
-
@robbi12
Mit Tasker geht es bei mir nicht aus S22 bleibt relativ hell. (auch Addaptive Helligkeit ausgeschaltet!)
Ausserdem bekommt man eine permanente Warnung, dasscustoms Settings
nicht ausgeführt werden können. Der Bildschirm geht dann aus, aber nach ca 20 Sekunden wieder an.Mit dem FullyAdapter geht es aus.
screenOff
(d.h. man muss Fully gestartet haben) -
Über den fully wäre natürlich besser.....
Aber da klappt es bei dir ja nicht.Diese Meldung in Tasker habe ich auch, müsste man mal sehen wie man die wegbekommt.
Zum testen ob der Bildschirm aus geht, könntest du einfach mal einen Task anlegen (ohne ihn ausführbar zu machen).
An der Stelle vo das Video Ende ist zum testen unten links auf den Pfeil zum ausführen klicken.
EDIT
Die Fehlermeldung habe ich jetzt auch weg.
Es muss TaskerSettings installiert sein.
Je nach Androidversion aber was komplizierter.
https://github.com/joaomgcd/TaskerSettings -
Hallo. Es funktioniert doch mit dem Adapter von Fully. Screen Off schaltet komplett den Bildschirm aus. Nun brauche ich noch ein Blockly dafür