NEWS
LED-Lampe zeitverzögert ausschalten?
-
Hallo
Ich habe ein Problem mit einer LED-Deckenlampe. Wenn ich den Netzschalter schnell ein und ausschalte, geht diese in den Kopplungsmodus. Ich dachte mir, wenn ich die Lampe einschalte, dass dann mit einen Shelly z.B. einTimer gestartet wird und die Lampe dann erst nach ca. 6 Sek. aus geht. Wenn der Timer abgelaufen ist, soll sie sofort nach Betätigen des Netzschalters ausgehen. Wie macht man das am besten?
Viele Grüße
Semmy -
@semmy
Achtung Scherzanzwort
Kindererziehung würd ich vorschlagen.Den Kopplungsmode nehmen die Dinger nur nach mehrmaligem ein / aus ein.
Technische Antwort
Mit nem Shelly kannst ne Mindestbrenndauer erreichen. Eine Logik dass nur das rste Einschalten nen timer triggert könnte kompliziert werden. -
@semmy sagte in LED-Lampe zeitverzögert ausschalten?:
Hallo
Ich habe ein Problem mit einer LED-Deckenlampe. Wenn ich den Netzschalter schnell ein und ausschalte, geht diese in den Kopplungsmodus. Ich dachte mir, wenn ich die Lampe einschalte, dass dann mit einen Shelly z.B. einTimer gestartet wird und die Lampe dann erst nach ca. 6 Sek. aus geht. Wenn der Timer abgelaufen ist, soll sie sofort nach Betätigen des Netzschalters ausgehen. Wie macht man das am besten?
Viele Grüße
SemmyDas machst du gar nicht. Wenn die Lampe den Strom verliert dann kannst du intern nicht mehr viel machen. Die Erkennung des schnellen ein- und ausschalten ist in der Firmware hinterlegt, die erkennt das sie nicht vollständig durchstartet und nach hinreichen häufigen Events geht sie halt in den Kopplungsmodus.
Da jetzt einen Shelly zwischen zu schalten bringt wenig.
Der einfachste Weg ist die Lampe fest an den Strom anzuschliessen und den Netzschalter zu Brücken / entfernen. Dann kann sie nur noch über eine Smarte Logik geschaltet werden.
A.