NEWS
Homekit Controller unter Windows Error 25
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die "iobroker-latest-windows-installer.exe" verwendet.
Ich hab nach meinem Post noch ein cleanes Testsystem aufgesetzt und dort tritt der gleiche Fehler auf.
Die Daten vom Testsystem:
Win11 Pro 25H2
js-controller 7.0.7
Node.js v22.22.0
NPM 10.9.4 -
Kann es damit was zu tun haben?
https://stackoverflow.com/questions/78947325/how-to-solve-error-spawn-einval-in-nodejs
Ich hab nur keinen Plan an welcher Stelle und wie ich dieses "shell: true" anbringen müsste (auch wenn es für alle anderen anscheinend offensichtlich ist). -
@apollon77
Da der Adapter von dir ist kannst du hier helfen?In jedem Fall fehlt beim CI Based Testeing des Adapers sowohl das Testing für node.js24 als auch jeglicher test auf Windows Platform. Ich konnte im README.md keinen Hinweis darauf finden ob der Adapter ev. prinzipiell Windows nicht unterstützt - getestet wird es jedenfalls nicht.
-
Hallo, wie installiert? (Windows installer)
@Cisco99 sagte in Homekit Controller unter Windows Error 25:
Node.js v 24.14.0
Falsche Version!
Richtig ist:
Node.js: v22.22.0
NPM: 10.9.4Welche js-controller Version?
@sigi234 sagte in Homekit Controller unter Windows Error 25:
@Cisco99 sagte in Homekit Controller unter Windows Error 25:
Node.js v 24.14.0
Falsche Version!
Richtig ist:
Node.js: v22.22.0
NPM: 10.9.4Nix da falsche Version (außer du weißt was dass dieser Adapter definitiv nicht mit node.js24 funktioniert - ein entsprechendes Issue gibts aber m.W. nach nicht).
An sich ist node.js 24 durchaus OK und >90% aller Adapter durchlaufen auch die Tests mit node.js 24. Ein generelles Problem mit node.js24 ist (mir) nicht bekannt, ebenso gibt es maximal einzelne Adapter die node.js 24 noch nicht unterstützen. Richtig ist aber dass zur Zeit node.js 22 EMPFOHLEN ist.
Explizit ABGERATEN wird von allen ungeraden node.js Versionen.