NEWS
Lampe immer nach 6 Stunden ausschalten
-
@paul53 Cool, das sieht zwar auf dem ersten Blick kompliziert aus, ist aber glaube ich das was ich gesucht habe. Danke das werde ich mal umsetzen.

Hier mal ein Vorschlag mit welchem man auch über die Tagesgrenze hinaus Schalten kann.
Dazu werden 2 eigene Datenpunkte vom Typ Zahl benötigt (im Beispiel:
StundeStartzeit und Dauer)Ebenso 3 Variablen im Skript erstellen - startTS, start und stop
Es sei angemerkt dass nur volle Stunden berücksichtigt werden und keine Minuten, also im DP Startzeit eine Zahl zwischen 0 und 23 - im DP Dauer dann eine Zahl zwischen 1 und 23:

-
Hier mal ein Vorschlag mit welchem man auch über die Tagesgrenze hinaus Schalten kann.
Dazu werden 2 eigene Datenpunkte vom Typ Zahl benötigt (im Beispiel:
StundeStartzeit und Dauer)Ebenso 3 Variablen im Skript erstellen - startTS, start und stop
Es sei angemerkt dass nur volle Stunden berücksichtigt werden und keine Minuten, also im DP Startzeit eine Zahl zwischen 0 und 23 - im DP Dauer dann eine Zahl zwischen 1 und 23:

-
@djmarc75 sagte: keine Minuten
In der Start- und Stoppstunde wird jede Minute getriggert.
EDIT: Meine Ergänzung für über Mitternacht wäre so:

-
@paul53 sagte in Lampe immer nach 6 Stunden ausschalten:
In der Start- und Stoppstunde wird jede Minute getriggert.
Danke, eben bemerkt:

edit: geht natürlich auch ohne Textblock - einfach 0 im Cron unter Minuten eintragen
@djmarc75, @paul53, @Asgothian , @duffy, @Homoran Vielen Dank für Eueren Input!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden