NEWS
(Gelöst) Auslesen ioBroker Hosts Systeminformationen?
(Gelöst) Auslesen ioBroker Hosts Systeminformationen?
-
geh mal (markiere) in den objecten auf system.host.iobroker59 (natürlich nicht iobroker59 sondern dein name)
dann auf exportieren

und poste das file
@liv-in-sky
aber gerne doch -
@liv-in-sky
aber gerne dochja - da steht es nicht drin - dann ???
-
@liv-in-sky
aber gerne doch -
-
@mcu endlich ein helfer
hätte keine ahnung, wo das sein soll -
damit bekomme ich leider auch nur linux als Ergebnis, aber nicht docker (official image - v9.1.1)
@oli Ist hier was dabei?
const os = require('os'); log(os.platform()) log(os.arch()) log(os.release()) log(os.hostname()) log(os.cpus()) log(os.totalmem()) log(os.freemem()) log(os.uptime()) log(os.networkInterfaces()) log(os.homedir()) log(os.tmpdir()) log(os.type()) log(os.endianness()) -
@oli Ist hier was dabei?
const os = require('os'); log(os.platform()) log(os.arch()) log(os.release()) log(os.hostname()) log(os.cpus()) log(os.totalmem()) log(os.freemem()) log(os.uptime()) log(os.networkInterfaces()) log(os.homedir()) log(os.tmpdir()) log(os.type()) log(os.endianness())@mcu war das nicht in dem Export dabei?
"os": { "hostname": "ioBroker", "type": "Linux", "platform": "linux", "arch": "x64", "release": "5.10.60-qnap", "endianness": "LE", "tmpdir": "/tmp"Ausschnitt!
-
@mcu war das nicht in dem Export dabei?
"os": { "hostname": "ioBroker", "type": "Linux", "platform": "linux", "arch": "x64", "release": "5.10.60-qnap", "endianness": "LE", "tmpdir": "/tmp"Ausschnitt!
-
@oli Ist hier was dabei?
const os = require('os'); log(os.platform()) log(os.arch()) log(os.release()) log(os.hostname()) log(os.cpus()) log(os.totalmem()) log(os.freemem()) log(os.uptime()) log(os.networkInterfaces()) log(os.homedir()) log(os.tmpdir()) log(os.type()) log(os.endianness())@mcu sagte in Auslesen ioBroker Hosts Systeminformationen?:
aber es nicht das Gesuchte.
das weiss ich auch

Aber dann kann man sich das ja sparen.ich hab keine Ahnung wie das in die system.host kommt, und wie @thomas-braun das ausliest.
@Oli hat ja die linux Befehle noch nicht getestet
-
erstmal danke für deine Unterstützung,
da ist alles mögliche dabei aber leider nicht das was ich suche
du könntest aucch auf der git seite von buanet nachfragen, wie du daran kommst
-
du könntest aucch auf der git seite von buanet nachfragen, wie du daran kommst
@liv-in-sky iobroker.admin

-
@mcu sagte in Auslesen ioBroker Hosts Systeminformationen?:
aber es nicht das Gesuchte.
das weiss ich auch

Aber dann kann man sich das ja sparen.ich hab keine Ahnung wie das in die system.host kommt, und wie @thomas-braun das ausliest.
@Oli hat ja die linux Befehle noch nicht getestet
Gar nicht. Der gesuchte String ist nicht aus iob diag, oder?
-
Gar nicht. Der gesuchte String ist nicht aus iob diag, oder?
-
@liv-in-sky iobroker.admin

@mcu wo hast du das hergezaubert ?
-
@mcu wo hast du das hergezaubert ?
@liv-in-sky
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/blob/master/packages/admin/src/src/tabs/Hosts.tsx#L122Es wäre sinnvoll ein Feature Request für iobroker.js-controller zu erstellen, so dass auch die Docker Infos in dem richtigen OS-Pfad landen?
-
@liv-in-sky
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/blob/master/packages/admin/src/src/tabs/Hosts.tsx#L122Es wäre sinnvoll ein Feature Request für iobroker.js-controller zu erstellen, so dass auch die Docker Infos in dem richtigen OS-Pfad landen?
aber ich finde die info nicht - ist die unter system.adapter.admin ?
ich habe proxmox, daher kann ich nicht suchen
-
aber ich finde die info nicht - ist die unter system.adapter.admin ?
ich habe proxmox, daher kann ich nicht suchen
@liv-in-sky Nein. Das war nur ein Hinweis, wo es im Admin gesetzt wird. Da kommt man aber so nicht dran.
Deswegen ist da ein Feature Request für den js-controller bzw. Admin sinnvoll.
Je nach dem wer die Daten in die system-Pfade schreibt.