NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
Habe zum Glück noch einen Draht Mäher aber wollte eigentlich dieses Jahr auf den Vision Cloud umsteigen. Das werde ich aber jetzt nicht mehr machen.
Man kann zu mindestens den Mäher starten oder nach Hause holen.
Kannst ja mal schauen was alles mit worx.0.xxx.mower.sendCommand funktioniert.
Der Adapter sendet Befehle über MQTT aber bei User mit dem Protocol 1 werden die Daten direkt zur Cloud gesendet. Das dürfen wir aber leider nicht.Gruß//Lucky
-
GELÖSCHT, @lucky_esa war schneller
-
Kurze Info von Worx...Hoffentlich habe ich das alles richtig verstanden

Maher wie Kress, Vision und Vision Cloud mit dem Protokoll 1 können keine Mähzeiten ändern, Start mit Kantenschnitt oder Zonen auswählen.
Zu finden unter:worx.0.xxx.rawMqtt.protocolIch werde jetzt versuchen zusammen mit @hsteinme die betroffenen Objecte auf read only zu setzen. Das kann aber dauern...
Kress User bzw. User die mehrere Mower haben können die Fleet APP verwenden und es gibt dazu eine öffentliche API. Wir Entwickler haben Zugriff auf GIT um Issues zu erstellen und ein Example(noch nicht vorhanden) einzusehen.
Sobald Worx den Kress implementiert hat werden weitere Geräte folgen, folglich Vision und Vision Cloud.
Das Login Verfahren, moment muss mich gerade übergeben....., ist wie bei Homeconnect und auch keine MQTT Verbindung mehr sondern eine websocket Verbindung.
Beim Rate Limit habe ich aufgehört zu lesen...Meine Meinung, die Vision können wohl erst 2027 wieder über einen Adapter gesteuert werden.
Gruß//Lucky
@Lucky_ESA nur damit ich es richtig verstehe. ich kann über die VIS die Datenpunkte im Calendar Pfad nicht beschreiben um diese ggf mit einer eigenen Wetterbedingung zu verknüpfen.
Und das es irgendwann mal funktioniert bei den Cloud Modellen?
-
@robschii Niemand kann über die bekannte Worx/Kress API beim Vision Cloud den Mähkalender ändern, weder iobroker per Vis, Javascript, Blockly oder Objects Tab, weder der Home Assistant, weder FHEM noch sonst eine Smart Home Applikation oder die AvaDeskApp. Das liegt einfach daran, dass die vom Hersteller her bereitgestellte API diese Operation nicht zulässt.
-
Kann man den Adapter mit M500 plus / WR165E gefahrlos nutzen? Ich meine Sperre seitens Worx?
-
Hab ich mit genau dem Mäher im Einsatz.
Wenn die Vorgaben im Adapter einhälst und nicht durchdrehst und den Mäher in 100 Skripte packst oder alle 10 sek versuchst den Status abzurufen, ist alles tutti.@haselchen
Nein, eigentlich will ich nur ein 1 Skript, damit ich "Alexa rasen mähen" sagen kann und 1 Skript, damit er nicht bei Regen losfährt. -
@haselchen
Nein, eigentlich will ich nur ein 1 Skript, damit ich "Alexa rasen mähen" sagen kann und 1 Skript, damit er nicht bei Regen losfährt.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login