NEWS
NodeRed Counter und Anzeige
-
Moin, servus zusammen
Ich versuche hier mein Glück. Ich bin neu hier und erhoffe hier, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Kurz was zu mir:
Ich bin Andreas, 40 Jahre alt und komme aus der Region Wehr.
Von Beruf bin ich Lokomotivführer und bastle in meiner Freizeit gerne an meiner Modell-Eisenbahn.Dieses Vorhaben hier, ist eben diesem Hobby gewidmet, da ich schon einige Dinge mit NodeRed in meiner Modell-Eisenbahnwelt gefertigt habe.
Hab einen Counter, den kann ich aufm Dashboard bedienen.

Unter dem Wert 10 glimmt das Leuchtmittel nicht. Und es erscheint der Schriftzug: AUSGESCHALTET.
Über dem Wert 10 glimmt das Leuchtmittel. Es erscheint der Schritftzug: EINGESCHALTETNun versuche ich seit paar Tagen diese Schaltung so anzupassn, das mittels Button/Schalter beide Werte inkl Schriftzug gegeneinander gesperrt werden können. Für eine dauer von ca. 5 Minuten. Sind diese 5 Minuten aktiv, so muss darauf geachtet werden, das bei Betätigung des Counters nichts geändert/aktualisiert wird.
Beispiel:
Wert des Counter ist 11 --> Leuchtmittel glimmt, Schriftzug EINGESCHALTET leuchtet auf.
Betätige den Sperrbutton/schalter, es soll alles für die nächsten 5 Minuten "gefreezt" werden.Ich hoffe fest, ihr versteht, wie ich das meine.
Aufjedenfall besten Dank für eure Hilfe.
-
Moin, servus zusammen
Ich versuche hier mein Glück. Ich bin neu hier und erhoffe hier, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Kurz was zu mir:
Ich bin Andreas, 40 Jahre alt und komme aus der Region Wehr.
Von Beruf bin ich Lokomotivführer und bastle in meiner Freizeit gerne an meiner Modell-Eisenbahn.Dieses Vorhaben hier, ist eben diesem Hobby gewidmet, da ich schon einige Dinge mit NodeRed in meiner Modell-Eisenbahnwelt gefertigt habe.
Hab einen Counter, den kann ich aufm Dashboard bedienen.

Unter dem Wert 10 glimmt das Leuchtmittel nicht. Und es erscheint der Schriftzug: AUSGESCHALTET.