NEWS
Sayit und Google Home wollen nicht
-
@lorrenor verstehe grad nicht so ganz was Du vor hast
Möchtest Du eine mp3 abspielen wenn geklingelt wird ?
Hab Dir schon geschrieben dass ich keine Google Devices habe - kann Dir dann eher nicht helfenAber gib mal diesen "besagten Ordner" bitte bekannt ( in dem das mp3 steckt) - vll kann man Dir dann weiter helfen
-
@djmarc75 ja. Hab ich gelesen. Ich dachte nur, da die Kollegen in dem anderen chat auch sayit zum Abspielen der mp3 Datei nehmen... dachte ich, ich könnte vor der Sprachansage die du für mich gemacht hast, auch mit sayit vorher die Klingel abspielen.
ich hab das exakt so abgelegt wie im anderen Chat hinterlegt. Nur eben mit dem Titel klingel.mp3
setState("sayit.0.tts.text", '/opt/iobroker/iobroker-data/files/sayit.0/tts.userfiles/klingel.mp3');
also das ist der Ordner, dort liegt die Datei
-
Ich hab auch Jahre verbracht auf dem Mini ne MP3 abzuspielen.
Von Fehlermeldungen bis abgehackte MP3‘s bis es funktioniert, war alles dabei.
Im Endeffekt aber nicht zuverlässig.
Ich habe es aufgegeben und nutze nur noch Sprachausgaben für den Mini.
Meine MP3 lasse ich über Alexa jetzt ausgeben. -
@lorrenor sagte in Sayit und Google Home wollen nicht:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/sayit.0/tts.userfiles/klingel.mp3
gib mal manuell in den Datenpunkt
/opt/iobroker/iobroker-data/files/sayit.0/tts.userfiles/klingel.mp3
ein - natürlich unbestätigt
-
@djmarc75 hmm nee. Ich glaube das hab ich falsch gemacht. Ich habe einen eigenen Datenpunkt erstellt und dann da dein Kommando eingefügt. Aber leider ignoriert er es und gibt mit nur einen Fehler im log aus. Da hab ich bestimmt was falsch gemacht
<block type="control" id="}7XL6LV:tDOKE]0/Ir,w">
<mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
<field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.mp3_abspielen</field>
<field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
<value name="VALUE">
<block type="text" id="J|JEl#!l__q.{]:e@Atg">
<field name="TEXT">40;/opt/iobroker/iobroker-data/files/sayit.0/tts.userfiles/klingel.mp3</field>
</block>
</value>und das ist der Fehler dazu
19:00:13.615 warn javascript.0 (1566) at Object.<anonymous> (script.js.common.Meine_Skripte.Optimierte_Klingel:22:5)
-
@haselchen ja, ich hatte auch schon einige Beiträge von dir dazu gelesen. Sehr schade, dass das nicht so recht will.
Ich habe mich aufgrund diverser Differenzen.... von all meinen Amazon Produkten verabschiedet und bin dann eben bei Google gelandet. Grundlegend bin ich schon zufrieden. Aber das verwundert mich wirklich, dass es so schwierig ist, diese Geräte dazu zu bewegen. -
Ich habe einen eigenen Datenpunkt erstellt
Davon war noch nie die Rede
Wenn dann schreibst Du bitte in den Datenpunkt
sayit.0.tts.text
was rein, z.B.
50;jawoll, es klappt jetzt, ich bin ein Held.
-
dann hab ichs nicht verstanden, oder bin zu durch. Entschuldige.
Ich habe mich mit dem Thema Datenpunkte bestmöglich beschäftigt, aber dann weiß ich nicht was du meinst.Kannst Du mir sagen wo in dem Blockly ich das eintragen muß?
-
dann hab ichs nicht verstanden, oder bin zu durch. Entschuldige.
Ich habe mich mit dem Thema Datenpunkte bestmöglich beschäftigt, aber dann weiß ich nicht was du meinst.Kannst Du mir sagen wo in dem Blockly ich das eintragen muß?
Hier:
-
@meister-mopper
ja sorry. Also da steh ich voll auf dem Schlauch.
Das Ding spricht doch schon dank djmarc75. Also es sagt mir ja, dass jemand am Gartentor steht.
Das ist also durch.Jetzt war nur die Frage, wie ich den Raspi dazu bewegen kann, VOR der Ansage noch eine mp3 Datei, in Form einer Klingel (64kb) bewegen kann.
Ich habe leider nicht gefunden, wo ich diese Zeile einfügen soll bzw wie
/opt/iobroker/iobroker-data/files/sayit.0/tts.userfiles/klingel.mp3Aber nochmal danke an das Forum, das geht wirklich gut hier! Da hab ich schon ganz anderes erlebt, zb Heizungs- oder PV Forum. Also DANKE