NEWS
Zigbee Geräteübersicht anders sortieren?
-
Moin zusammen, wenn ich die Geräte im Zigbee Adapter in der Übersicht neu sortieren möchte, gibt es aktuell nur 2 Möglichkeiten, eine default Reihenfolge und A-Z. Nun würde ich gerne meine Geräte spezifisch sortieren, also zb Steckdosen zuerst, dann, Lichtquellen, Thermometer, ... Wenn ich es richtig sehe geht das nur indem ich im Namen der Steckdosen zB am Anfang eine 1 setze, dann liegen die alle zusammen in der Übersicht. Oder gibt es da noch eine andere Option, die ich noch nicht gefunden habe?
-
@bastler sagte in Zigbee Geräteübersicht anders sortieren?:
Oder gibt es da noch eine andere Option, die ich noch nicht gefunden habe?
nein gibts nicht.. und das ist nur eine Admin Sicht zur Überblick...
-
@arteck Schade, gibt es denn die Möglichkeit die Ansicht fest auf Alphabetisch einzustellen? Wenn ja wie?
-
@bastler Wenn das System wächst, ist wohl der einzige sinnvolle Weg, eine Wunsch-Struktur über Aliases anzulegen...
-
@martinp Jo, das ist sicher richtig, ich finde allerdings die Übersicht auch gut. Habe es jetzt mal mit Zahlen vor dem Namen probiert: 1a, 1b, ... für Steckdosen, 2a, 2b,... für Lampen usw. Das geht gut, allerdings muss ich die Ansicht dann immer auf Alphabetisch umstellen wenn ich die Seite aufrufe.