NEWS
[gelöst] Upgrade einer vernachlässigten ioBroker Inst.
-
@cocomp sagte in Upgrade einer vernachlässigten ioBroker Installation:
Fällt dir etwas "krummes" auf?
Nein, passt.
Zunächst mal 1000 Dank, nach einem physischen Neustart scheint alles zu laufen und auch der Smartmeteradapter tut, was er soll.
Soll ich an node.js nochmal ran? Läuft jetzt auf Version 18.19.0
Plattform: linux Betriebssystem: linux Architektur: arm CPUs: 4 Geschwindigkeit: 900 MHz Modell: ARMv7 Processor rev 5 (v7l) RAM: 921.9 MB System-Betriebszeit: 00:06:52 Node.js: v18.19.0 time: 1707944060753 timeOffset: -60 NPM: 10.2.3 Adapter-Anzahl: 531 Datenträgergröße: 29.0 GB Freier Festplattenspeicher: 25.4 GB Aktive Instanzen: 10 Pfad: /opt/iobroker/ Betriebszeit: 00:07:55 aktiv: -
Zunächst mal 1000 Dank, nach einem physischen Neustart scheint alles zu laufen und auch der Smartmeteradapter tut, was er soll.
Plattform: linux Betriebssystem: linux Architektur: arm CPUs: 4 Geschwindigkeit: 900 MHz Modell: ARMv7 Processor rev 5 (v7l) RAM: 921.9 MB System-Betriebszeit: 00:06:52 Node.js: v18.19.0 time: 1707944060753 timeOffset: -60 NPM: 10.2.3 Adapter-Anzahl: 531 Datenträgergröße: 29.0 GB Freier Festplattenspeicher: 25.4 GB Aktive Instanzen: 10 Pfad: /opt/iobroker/ Betriebszeit: 00:07:55 aktiv:@cocomp sagte in Upgrade einer vernachlässigten ioBroker Installation:
Warum? v18 ist genau richtig.
Halt die Kiste dann künftig egenständig aktuell. Im Sommer ist spätestens ein Wechsel auf 'Bookworm' erforderlich, besser aber jetzt schon mal in Angriff nehmen.
-
@cocomp sagte in Upgrade einer vernachlässigten ioBroker Installation:
Warum? v18 ist genau richtig.
Halt die Kiste dann künftig egenständig aktuell. Im Sommer ist spätestens ein Wechsel auf 'Bookworm' erforderlich, besser aber jetzt schon mal in Angriff nehmen.
Ok, das bedeutet dann aber
1.) ioBroker und alle Adapter auf Stand bringen
2.) ioBroker Backup
3.) vollständige Neuinstallation anstatt Upgrade
4. ioBroker BackUp zurückspielen? -
@cocomp sagte in [Upgrade einer vernachlässigten ioBroker Installation](/post/1128870
Ich habe den Raspi jetzt mal physisch neu gestartet - und er geht wieder auf gelb...
Also zweimal neu gestartet?
Zunächst mal 1000 Dank, nach einem physischen Neustart scheint alles zu laufen und auch der Smartmeteradapter tut, was er soll..
-
2.) ioBroker Backup
4. ioBroker BackUp zurückspielen?Ja, im wesentlichen genau so.
-
2.) ioBroker Backup
4. ioBroker BackUp zurückspielen?