NEWS
Xiaomi Mi Robot Vacuum cleaner - Risiko ? Kaufen oder warten
-
@BuZZy Hast du was gegen mich? schon der 2te Beitrag in dem du "mir widersprichst `
Haha nein natürlich nicht. Wir sind hier doch alle Freunde mit dem gleichen Hobby…Bin bloß nach meinem letzten Besuch beim Zoll etwas "vorsichtiger" geworden - was das Thema Chinabestellungen angeht.. Ich überlege vorher genau ob es eventuell Probleme mit dem Zoll gibt oder nicht.
Ich war bestimmt schon 10 mal beim Zoll um was abzuholen.. Hat jedes mal geklappt aber beim letzten mal war es (wie oben geschrieben) ziemlich knapp..
Und bei einem Saugroboter für 250€ gehen bei mir erst recht die Alarmglocken an..
Gruß
-
…. Du als Käufer und Privatperson hast keinerlei Verpflichtung solange du das Produkt innerhalb der EU gekauft hast. `
Aber das Gerät ist nicht innerhalb der EU zu erhalten.Und wenn ich das Ding als Privatperson aus Übersee bestelle, werde ich für die Zollbehörde automatisch zum Importeur und habe mit allen Konsequenzen zu rechnen..
Habe letztens LED Spots bestellt wo auch kein CE Zeichen drauf war. Die Dame beim Zoll hat mir das dann erklärt, dass der Verkäufer da gar nichts mit zu tun hat und man selber als Empfänger der "Importeur" ist und sich um alles kümmern muss.. Sie war drauf und dran die LED Spots zum Prüfen weg zu schicken. Konnte aber durch netten Smalltalk und ein bisschen Lächeln die Dinger dann doch mit nach Hause nehmen.. `
Mein Problem ist die Entfernung zwischen dem Zoll in Leipzig und mir hier Nähe Düsseldorf. Nett war die Dame beim Zoll auch, aber das hat leider nicht gereicht
-
Meiner kam gestern nach ca 10 Tagen per Hermes an. Bestellt über gearbest Warehouse China, german prio…
Ein neutraler Karton, Absender bla bla... Niederlassung Düsseldorf. scheint also in Deutschland erst verteilt zu werden.
-
Meiner kam gestern nach ca 10 Tagen per Hermes an. Bestellt über gearbest Warehouse China, german prio…
Ein neutraler Karton, Absender bla bla... Niederlassung Düsseldorf. scheint also in Deutschland erst verteilt zu werden. `
Sobald ich mein Geld wieder zurück habe, starte ich einen neuen Versuch
-
Ich glaube du hast was falsch verstanden.. du musst das Paket nicht beim Zoll am Flughafen abholen.
Also das Paket kommt z.B. Am Flughafen Leipzig an, wird dort vom Zoll angeschaut und kriegt dann den Aufkleber grün oder rot.. Bei rot wird das Paket an das Zollamt weitergeleitet welches deiner Wohnadresse am nächsten ist und du bekommst einen Brief dass du dort mal vorstellig werden musst. Bei einem grünem Aufkleber kommt das Paket direkt zu dir nach Hause.
Oder wurde das gleich direkt abgelehnt in deinem Fall??
Von unterwegs gesendet
-
Ich glaube du hast was falsch verstanden.. du musst das Paket nicht beim Zoll am Flughafen abholen.
Also das Paket kommt z.B. Am Flughafen Leipzig an, wird dort vom Zoll angeschaut und kriegt dann den Aufkleber grün oder rot.. Bei rot wird das Paket an das Zollamt weitergeleitet welches deiner Wohnadresse am nächsten ist und du bekommst einen Brief dass du dort mal vorstellig werden musst. Bei einem grünem Aufkleber kommt das Paket direkt zu dir nach Hause.
Oder wurde das gleich direkt abgelehnt in deinem Fall??
Von unterwegs gesendet `
Welchen Aufkleber nun das Paket bekommen hat weiß ich nicht. Tatsache ist aber, dass es erst garnicht mehr bis zu meinem zuständigen Zollamt weitergegeben wird, sonder gleich wieder nach Hause fliegen darf. Somit also auch keine Chance einer netten Zolldame tief in die Augen zu blicken. Am Telefon war sie allerdings sehr nett
Werde dann bald mal einen neuen Versuch starten, so schnell gebe ich nicht auf. War anscheinend nur der falsche Dealer!!!!
-
Welchen Grund hat sie denn am Telefon genannt dafür dass du das Paket nicht bekommst?
Von unterwegs gesendet
-
Welchen Grund hat sie denn am Telefon genannt dafür dass du das Paket nicht bekommst?
Von unterwegs gesendet `
Das kam von DHL:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie mit beiliegender Kopie der Mitteilung des Hauptzollamts Dresden - Zollamt Flughafen Leipzig darüber informieren, dass die oben benannte Sendung seitens der Marktüberwachungsbehörde mit einem Verbringungsverbot in die Europäische Union versehen wurde. Adressat dieser Entscheidung ist der Absender der Ware.
Im Sinne der Werterhaltung informieren wir Sie ferner darüber, dass die Ware aus dem vorangegangenen Grund bis spätestens 31-08-2017 zum Absender retourniert wird.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die DHL Hub Leipzig GmbH nicht gegen das Verbringungsverbot vorgehen wird. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere allgemeinen Transportbedingungen.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das benannte Zollamt, unter Angabe des Zoll-Aktenzeichens und der DHL-Frachtbriefnummer (AWB) oder direkt an die Marktüberwachungsbehörde.
–------------------------------
Dann noch eine Kontrollmitteilung auf der solche Sachen wie keine CE, keine Bedienungsanleitung, gefährliches Erzeugniss angekreuzt waren.
Gruss Joachim
-
Ich meine… die Samsung Note 7 hatten auch ein CE Zeichen :lol: Ich habe über Gearbest bestellt und nach 14 Tage stand der Hermes Bote vor der Tür.
Grüße,
ldittmar
-
Ich habs auch über Gearbest bestellt. Ging ohne Probleme. Am Zoll war das Gerät nicht, kein Aufkleber nichts. Nur einer von Hermes.
CE ist nicht drauf, nur ein CCC was in China annähernd ein CE ist.
Und sind wir mal ehrlich, CE ist ja eine Herstellererklärung. Jeder kann das bei sich draufkleben. Ich habe schon Maschinen von Wocken gekauft, die hatten ein gefälschtes CE. Nach Rücksprache mit Wocken konnten wir die Maschine zurückgeben. Diese kamen aus Italien.
Mann guckt sich mal die ganzen Bohrmaschinen oder andere Teile bei Tchibo, Rossmann und co so an. Dort sind laufen Rückrufaktionen, weil die billig Bohrmaschinen und sonst was gefährlich sind. Dieses sieht man auch schon bei der Verarbeitung.
https://www.produktwarnung.eu/rubrik/ha … s-computer
Ich bin zwar kein Elektrikspezi, glaube aber schon, dass der Robi sauber verarbeitet ist.
Und falls die Bude abbrennt (hoffentlich nicht), ist der Inverkehrbringer in der EU dafür verantwortlich. Dann soll sich die Versicherung sich mit den Inverkehrbringer auseinandersetzen. Aber soweit soll es sicherlich nicht kommen.
Der Verbraucher kann ja nicht jedes Produkt unter die Lupe nehmen.
Ich mach mir da erst mal weiter keine Sorgen, ansonsten wird man wohl was im Netz darüber lesen.
Gruß
-
Falls es noch nicht durchgesickert ist, es gibt wohl nicht massive Probleme mit Gearbest - German Priority, steckt alles in England fest … ich wäre da nun also vorsichtig (ist wohl sowieso nicht mehr anwählbar, geprüft habe ich es nicht)
Schade... na mal sehen, was sie sich nun einfallen lassen
-
Falls es noch nicht durchgesickert ist, es gibt wohl nicht massive Probleme mit Gearbest - German Priority, steckt alles in England fest … ich wäre da nun also vorsichtig (ist wohl sowieso nicht mehr anwählbar, geprüft habe ich es nicht)
Schade... na mal sehen, was sie sich nun einfallen lassen
Oh je…... mein Saugi liegt laut Status auch seit dem 23.9. in London, wobei der Status nur sehr träge arbeitet. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob nun nach "lighinthebox" auch mein zweiter Versuch über Gearbest scheitert. Noch jemand betroffen?
-
Hab auch noch 2 Sauger in der Pipeline, tracking sagt aber nur, dass es noch nicht bei Hermes ist. Hoffe die sind nicht in England.
Die Xiaomi Sensoren wurden jetzt mit netherland verschickt. mal schauen was da so kommt.
Gearbest weiß auch nicht mehr, morgen soll es neue Infos geben.
Berichte mal, wenn es bei dir weitergeht.
-
Moin moin,
schau mal hier nach deiner Trackingnummer
http://www.faryaa.com/user/index/packag … type/track
da siehst du wo es liegt.
Gruß Andreas
-
Hat wer letztens noch welche bestellt und sind angekommen? Meine sind immer noch nicht trackbar
-
Moin ple,
was sagt denn faryaa zu deiner Hermes Nummer? da siehst du doch wenn die in England liegen, geht doch einwandfrei.
Nach Eingabe der Nummer und dann auf Track nicht vergessen nach unten zu scrollen
Gruß Andreas
-
Also mein Saugi liegt seit dem 23.9. in England, bestellt am 16.9. Am Status der SendungsID hat sich seit der Ankunft nichts mehr verändert. Sollte er nach der Frist von 4 Wochen nicht hier ankommen, verlange ich mein Geld zurück. Mein Bedarf an Chinashops ist jetzt nach dem zweiten Desaster gedeckt.
Gruß Joachim
-
am 23.9 verschickt und seit her "Parcel has been announced electronically".
Von Gearbest kommt auch nur Müll.
-
Es scheint nun weiter zu gehen. Mein Saugi lag seit 26.09.17 in London und nun steht er auf "sorted at a hermes hub" (11.10.)
Wobei, wenn mal ein bißchen recherchiert, es wohl immer wieder mal zu Verzögerungen in London kommt. Mal muß der Brexit dafür herhalten, mal ein brennendes Hochhaus,…
Wahrscheinlich alles Panikmache. Diese Blogs leben ja auch von vielen klicks.
Ich bin guter Dinge und drücke allen anderen Saugi-Bestellern die Daumen.
Grüße Andreas
-
Das wollte ich hören Besten Dank. Dann dauert es nun ein wenig länger als sonst.
Gruß