NEWS
obeject timestamp zugriff
-
Änder die trigger Node wie folgt:

Am Anfang true setzten ,den Haken für Verzögerung bei eingehender Nachricht, dann false. So wird ein Alarm gesetzt wenn der Datenpunkt nicht aktualisiert wird. Wenn Du wirklich auf Änderung triggern willst, musst das halt bei der iobroker-In Node festlegen. Ich würde aber lieber die Aktualisierung und nicht Änderung nutzen.
@mickym Vielen Dank!!! Es funktioniert. Wie mach ich es wenn ich auf Aktualisierung prüfen will?
-
@mickym Vielen Dank!!! Es funktioniert. Wie mach ich es wenn ich auf Aktualisierung prüfen will?
@peter666666 sagte in obeject timestamp zugriff:
Na so ist ja mit Aktualisierung. Änderung würde ich Dir nicht empfehlen. Das legst du in der iobroker-In Node fest, dass dann halt nur Änderungen Nachrichten erzeugen.
Solange die iobroker-IN Node aber alle Events sendet

prüfst Du auf Aktualisierung.
-
Und wieder mal ein Beispiel - wie einfach NodeRed es einem macht. So kannst Du übrigens alle Zustände in einem Objekt sammeln, wenn Du willst und diese dann in Summe überprüfen. Habe ich aber schon x-Mal gezeigt. Aber wenn Bedarf ist, kann ich das gerne immer wieder zeigen.