NEWS
Wert ändern bei Fensterstatus
-
Hallo,
ich bin am verzweifeln, egal was ich ausprobiere ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich der Wert von einem Objekt "Anzeige aktiviert" ändert, bei offenem/geschlossenem Fenster.
was mache ich falsch?

-
Hallo,
ich bin am verzweifeln, egal was ich ausprobiere ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich der Wert von einem Objekt "Anzeige aktiviert" ändert, bei offenem/geschlossenem Fenster.
was mache ich falsch?

@heidepower Dir fehlt der Trigger. So ist es ja nur eine Logik-Abfrage, die genau einmal bei Script-Start durchlaufen wird.
Gruss, Jürgen
-
Hallo,
was mache ich falsch?

@heidepower
Falscher Block: Ein Objekt ist nicht der Wert. Außerdem
@wildbill sagte in Wert ändern bei Fensterstatus:Dir fehlt der Trigger.
-
@heidepower
Falscher Block: Ein Objekt ist nicht der Wert. Außerdem
@wildbill sagte in Wert ändern bei Fensterstatus:Dir fehlt der Trigger.
ok, ich habe es hinbekommen. Doch leider funktioniert es mit dem Fensterkontakt nicht.
Zum Test habe ich ich es mit dem Lichtschalter probiert, dort funktioniert es.
Licht AN = Wert "false" , Licht AUS = "true"
-
ok, ich habe es hinbekommen. Doch leider funktioniert es mit dem Fensterkontakt nicht.
Zum Test habe ich ich es mit dem Lichtschalter probiert, dort funktioniert es.
Licht AN = Wert "false" , Licht AUS = "true"
@heidepower sagte: Licht AN = Wert "false" , Licht AUS = "true"
Der Wert des FK soll negiert werden?

-
@heidepower sagte: Licht AN = Wert "false" , Licht AUS = "true"
Der Wert des FK soll negiert werden?

@paul53 so funktioniert es, danke. Bloß muss die Logik umgekehrt sein!
-
@heidepower sagte in Wert ändern bei Fensterstatus:
dann nimm das nicht raus
-
@heidepower sagte in Wert ändern bei Fensterstatus:
dann nimm das nicht raus
@homoran hatte ich heute Mittag ausprobiert. Da hat es nicht funktioniert. Jetzt noch mal versucht, jetzt läuft es. Komisch, aber es kommt eine Warnmeldung.
warn javascript.0 (12808) at Object.<anonymous> (script.js.awtrix.awtrix-light.1_lichtschranke:4:3)und mit dem "nicht" Baustein kommt keine Meldung.
-
@homoran hatte ich heute Mittag ausprobiert. Da hat es nicht funktioniert. Jetzt noch mal versucht, jetzt läuft es. Komisch, aber es kommt eine Warnmeldung.
warn javascript.0 (12808) at Object.<anonymous> (script.js.awtrix.awtrix-light.1_lichtschranke:4:3)und mit dem "nicht" Baustein kommt keine Meldung.
@heidepower sagte: es kommt eine Warnmeldung.
Enthält der FK evtl. keinen booleschen Wert, sondern eine Zahl? Dann negiere zweimal ("nicht nicht" wandelt Zahl in Logikwert).
-
@heidepower sagte: es kommt eine Warnmeldung.
Enthält der FK evtl. keinen booleschen Wert, sondern eine Zahl? Dann negiere zweimal ("nicht nicht" wandelt Zahl in Logikwert).
Mit dem "nicht" "nicht" ist die fehlermeldung verschwunden. Vielen Dank
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden