NEWS
Wert ändern bei Fensterstatus
- 

Hallo, ich bin am verzweifeln, egal was ich ausprobiere ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich der Wert von einem Objekt "Anzeige aktiviert" ändert, bei offenem/geschlossenem Fenster. was mache ich falsch?  
- 

@heidepower Dir fehlt der Trigger. So ist es ja nur eine Logik-Abfrage, die genau einmal bei Script-Start durchlaufen wird. Gruss, Jürgen 
- 

@heidepower 
 Falscher Block: Ein Objekt ist nicht der Wert. Außerdem
 @wildbill sagte in Wert ändern bei Fensterstatus:Dir fehlt der Trigger. 
- 

ok, ich habe es hinbekommen. Doch leider funktioniert es mit dem Fensterkontakt nicht. Zum Test habe ich ich es mit dem Lichtschalter probiert, dort funktioniert es. 
 Licht AN = Wert "false" , Licht AUS = "true" 
- 

@heidepower sagte: Licht AN = Wert "false" , Licht AUS = "true" Der Wert des FK soll negiert werden?  
- 

@paul53 so funktioniert es, danke. Bloß muss die Logik umgekehrt sein! 
- 

@heidepower sagte in Wert ändern bei Fensterstatus: @paul53 so funktioniert es, danke. Bloß muss die Logik umgekehrt sein! dann nimm das nicht raus 
- 

@homoran hatte ich heute Mittag ausprobiert. Da hat es nicht funktioniert. Jetzt noch mal versucht, jetzt läuft es. Komisch, aber es kommt eine Warnmeldung. warn javascript.0 (12808) at Object.<anonymous> (script.js.awtrix.awtrix-light.1_lichtschranke:4:3)und mit dem "nicht" Baustein kommt keine Meldung. 
- 

@heidepower sagte: es kommt eine Warnmeldung. Enthält der FK evtl. keinen booleschen Wert, sondern eine Zahl? Dann negiere zweimal ("nicht nicht" wandelt Zahl in Logikwert). 
- 

Mit dem "nicht" "nicht" ist die fehlermeldung verschwunden. Vielen Dank