NEWS
Node Red ein Flow für verschiedene Gruppem
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für den Fall das ich einen Sensorflow für x Gruppen nutzen möchte, damit ein und derselbe Flow nicht xmal kopiert wird. Sowas in der Art einer Funktion die aufgerufen wird.
Aber weder hier noch im Inet finde ich etwas? Ich vermute mal meine Suchanfrage passt nicht.
Zum Problem:
x Sensoren messen die Temperatur und übermitteln diesen, ihren Standort und einen Zeitstempel.
Die Payload ist also immer gleich aufgebaut und muss nur den x verschiedenen Räumen/Gruppen auf dem Dashboard zugeordnet werden.
Damit ich den dazugehörigen Flow nicht x Mal dupliziere wollte ich den immer wieder nutzen und die Payload nur nach den Räumen/Gruppen getrennt ausgeben.
Habt ihr dazu eine Idee?
Danke und Grüße Dom
-
@dominik124 für diesen Fall erstellst du entweder einen Subflow oder wenn der identische Flow nur einmal gebraucht wird einen call, der zu einem teilflow der aufgerufen wird.
Ich geh mal davon aus, dass in dem Fall ein einfacher Call ausreicht und du in diesem Fall keine eigene Subflow Node benötigst.
Wahrscheinlich braucht es nicht mal das und kannst alles alleine über das topic regeln. Solange du aber nicht konkreter wirst kann man dir auch nur so helfen.