NEWS
Neue Bauelementegeneration
-
Noch schnell vor Weihnachten beim Versender meines Vertrauens bestellt:
13-bit-Universalprozessoren
Ein neuer VLSI-Einchip-Universalprozessor ist der Grundtype einer neuen
Bauelementegeneration.Es handelt sich um einen Schaltkreis mit fortgeschrittener System-
architektur auf der Basis des großen Triple-Bytes 1) .Die integrierten dynamischen RAM's kommen ohne Refresh-Signal aus, da
mit dem Systemtakt ein selbsttätiges Ruecksetzen erfolgt. Alle
statischen Speicher sind nach dem FINA- Prinzip (First in-Never out)
organisiert.Der Schaltkreis ist TTL-, DTL, ECL und CMOS-kompatibel 2).
Er wird in der Multi-Extra-Random-N-Si-Gate-Technologie hergestellt.
Der spezielle Einsatz von Anfall-Bauelementen resultiert aus der
Verlustleistung von 15/10 x 10 000 Mikrowatt/qmm.Vertraglich vereinbart kann die Mindestanzahl von Transistoren auf der
Chipfläche werden (13 x 13 mm).Kennzeichnend ist die neue Form der Speisespannungszuführung. Da Ucc und
Masse nach dem Voltage-Multiplex-Verfahren zugeführt werden, konnte ein
Pin eingespart werden.Eine zusätzliche Kühlung ist nicht erforderlich 3).Als Anwendungen empfehlen sich die Steuerung von Normaluhren, Sprach-
ausgabesysteme für Bahnhofslautsprecher und Telefonvermittlungen.Weiterhin kann nach geringfügiger Modifikation dieser Prozessor den TCM
3105 ersetzen.Legende:
- kleines Triple-Byte = 7 Bit
großes Triple-Byte = 13 Bit + 1 System-Bit, Systembit stets O daher
1 Triplebyte = 13 Bit - geeignete Treiberschaltungen sind vor- und nachzuschalten
- trifft nur zu für Lagerung und Transport
- IC werden hergestellt nach dem Verfahren der selbstminimierenden
Ausbeute
- kleines Triple-Byte = 7 Bit
-
@arteck
Es fehlt zwar das Fragezeichen, aber ich gehe davon aus, dass es eine Frage war.Antwort:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere Dein Problem.Schöne Weihnachten (und bloß nicht schmunzeln oder gar lachen).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden