NEWS
Octoprint Ender 5 mit BigTreeTech TFT35
-
Ich habe testweise einen Ender 5 mit geändertem Mainboard im Einsatz.
Verbaut ist ein BigTreeTech TFT35 V3.Jetzt versuche ich, das Ding per USB in einem Proxmox LXC-Container mit Octoprint anzusprechen.
Den USB-Port konnte ich dank der tollen Anleitung von @haus-automatisierung in den Container bringen.Verbinden kann sich Octoprint mit dem USB-Port angeblich. Es kommt jedenfalls keine Fehlermeldung.
Mehr aber auch nicht. Keine Temperaturen, kein Drucken möglich.Bin für jede noch so abstruse Idee dankbar ;-)

-
Zwei zusätzliche Informationen:
-
Ich habe mal testweise wieder das Original-Mainboard eingebaut.
Gleiches Verhalten - liegt also nicht an dem Mainboard von BTT. -
Um den USB zu prüfen, habe ich mal in Proxmox eine VM angelegt und dort Octoprint installiert.
Ergebnis: Funktioniert einwandfrei.
Es scheint also an dem USB-Port bzw. dessen Weiterleitung in den LXC-Container zu liegen.
Muss der Port unbedingt vor dem Erstellen der Octoprint-Instanz vorhanden und der Drucker angeschlossen sein? -
-
Im LXC-Container kann ich
dmesgnicht ausführen :-(dmesg: read kernel buffer failed: Operation not permitted
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden