NEWS
Projekt CSS in Widget überschreiben
-
Hallo,
ich habe ein projektweites css in dem ich für <div> eine Textfarbe festlege. Wenn ich diese nun für ein einzelnes Widget in dessen CSS Einstellungen überschreibe, tut sich nichts, die Textfarbe bleibt. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüsse
Steve -
@smo sagte in Projekt CSS in Widget überschreiben:
Hat jemand eine Idee?
Und Du bist Dir sicher dass hier jemand helfen kann/will wenn Du Dein CSS nicht zeigst ??
-
evtl hilft dir das weiter
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS -
@oliverio Naja, syntaktisch ists schon korrekt, nur frag ich mich, obs richtig ist das projektbezogenen Stylesheet fuer den Typ div zu erstellen
-
css besteht nicht nur aus syntaktischen regeln.
alle in einem html definierten css regeln gelten gemäß ihrer selektoren in einer entsprechenden Reihenfolge, Hierarchie und Vererbung und das kann man da nachlesen -
@oliverio Ja, eben, und daher hatte ich erwartet,dass styles für ein einzelnes Element dem projektweiten style übergeordnet sind, also nicht die Eigenschaften dessen erben. Was aber scheinbar nicht passiert, und ich wüsste halt gern, wie ich das in VIS erreiche. Dabei hilft mir selfhtml nicht weiter. Ich kannja nichts weiter tun, als das entsprechende Feld für eben jenes Widget ausfüllen. Also muss der Selektor für den projektbezogenen style falsch sein. Nur, welcher das ist, das find ich dort nicht, weils ja eben davon abhängt wie vis das zusammenbaut.Eigentlich hatte ich auf nen schnellen Tip gehofft, aber so muss ich mich morgen doch mal durch den Quelltext der generierten Seite quäulen und schauen was da passiert.
-
ja ist richtig. allerdings kann auch das überschrieben werden.
aber das kannst du ja in den web developer tools dann für das element selbst herausfinden. da stehen die css regeln der reihenfolge der spezifität nach aufgelistet.
dann siehst du welche andere regel das ggfs verhindert.im Zweifel hilft !important