NEWS
Node Red DP erstellen
-
@dos1973 Klemm bitte nochmal die iobroker out Node ab. Lösche bitte in den Objekten nochmal den Baum Shelly-BLE-Geräte und poste nun die Einzelnachrichten im Debugfenster. Vielleicht auch den Browser refreshen -
-
mach icg gleich.
aber schau mal hier.

ich triggere das manuell und das kommt an. hier fehlt do schon die mac als übergeordneter folder

-
So nun kommen bei mir aber die topics mit der mac Adresse raus:

Also das Ganze nochmal zum Import - erst mit der Inject Node testen:
-
Und wenn es mit der Inject Node geht und mit den Nachrichten aus dem mqtt-In Node nicht - dann bitte mal genau schauen ,ob Du noch Unterschiede im konstruierten Nachrichtenobjekt mit der Inject Node und der aus der mqtt-In Node feststellen kannst.
-
Und wenn es mit der Inject Node geht und mit den Nachrichten aus dem mqtt-In Node nicht - dann bitte mal genau schauen ,ob Du noch Unterschiede im konstruierten Nachrichtenobjekt mit der Inject Node und der aus der mqtt-In Node feststellen kannst.
-
@mickym
ja mit inject gehts, mit der nachrichten nichtder untere ist mit inject, der obere mit der nachricht

@dos1973 Ah ich sehe schon das ganze ist ein payload Objekt - OK ich ändere es wird einfacher.

Ich dachte Du hättest mir das komplette Nachrichtenobjekt kopiert. Na dann wird es einfacher - warte ich stelle um .....
Ich weiß ich müsste genauer hinschauen - aber ist einfach schwierig. ;) Sorry, sorry.
-
@dos1973 Ah ich sehe schon das ganze ist ein payload Objekt - OK ich ändere es wird einfacher.

Ich dachte Du hättest mir das komplette Nachrichtenobjekt kopiert. Na dann wird es einfacher - warte ich stelle um .....
Ich weiß ich müsste genauer hinschauen - aber ist einfach schwierig. ;) Sorry, sorry.
So nun sollte es aber:

Hier ein neuer Import. Ich hoffe nun habe ich alles gesehen. Es war wohl eine payload in der payload.
-
So nun sollte es aber:

Hier ein neuer Import. Ich hoffe nun habe ich alles gesehen. Es war wohl eine payload in der payload.
-
@dos1973 Ok - ja sorry, sorry. - Aber Du siehst der Flow ist oft weniger entscheidend - man muss die richtigen Daten mit einer Inject-Node nachbilden können, um den Flow richtig zu machen. Kannst Du Dir ja wieder im Detail anschauen und wenn Du Fragen hast, warum was und wie - dann sprechen wir jede einzelne Node durch.
-
@dos1973 Ok - ja sorry, sorry. - Aber Du siehst der Flow ist oft weniger entscheidend - man muss die richtigen Daten mit einer Inject-Node nachbilden können, um den Flow richtig zu machen. Kannst Du Dir ja wieder im Detail anschauen und wenn Du Fragen hast, warum was und wie - dann sprechen wir jede einzelne Node durch.
-
@mickym
ich beobacte das ganze mal. wie immer eine riese Danke für deine Hilfe und Geduld.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden