NEWS
vis Keyboard Position
-
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in der VIS die Position des "VIS Keyboard Widget" verändern.
Einstellen kann man die Postion nicht.
Deswegen muss ich vermutlich mit CSS etwas tricksen.
Bekomme es aber nicht.Kann mir jemand sagen was ich wo eintragen muss damit es funktioniert?
Ich hätte jetzt mal gesagt das ich mir die Klasse verwende. Diese hat aber Leerzeichen, deswegen kann ich sie in den Zentralen CSS Einstellungen nicht verwenden. Dort wird sie mir rot angezeigt.Hier mal die Infos in einen Screenshot
-
@draexler sagte in vis Keyboard Position:
Diese hat aber Leerzeichen
Ein Klassenname darf per Definition keine Leerzeichen enthalten.
Mit Leerzeichen werden mehrere Klassen an einem Element getrennt.Ich kann's hier nicht ausprobieren, aber ich würde mal versuchen, der Klasse
ui-keyboard
die entsprechenden Eigenschaften mit!important
mitzugeben.
Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das über den hart verdrahtetenelement-style
überhaupt zieht. -
@codierknecht Super, perfekt. Das hat funktioniert. Kann man eigentlich das so angeben das z.b. der Wert TOP der Mittelpunkt also Center ist?
-
@draexler sagte in vis Keyboard Position:
das z.b. der Wert TOP der Mittelpunkt also Center ist?
Nein - TOP ist oben, LEFT ist links.
Man könnte höchstens das ganze DIV zentrieren, aber ich sehe hier kein übergeordnetes Element.
Käme auf einen Versuch an.
Versuch's mal mitmargin: auto!important
statt mit der absoluten Position.
https://www.w3schools.com/css/css_align.asp -
@codierknecht sagte in vis Keyboard Position:
margin: auto!important
Danke für den Tip, funktioniert leider nicht Die Position ist dann die selbe ohne CSS Angabe. Also wie anfänglich.
-
@draexler
Muss da vielleicht noch einposition:relative
rein?
Einfach mal mit den Einstellungen in der Developer-Konsole rumspielen. -
Der Thread ist uralt, ich weiß....
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, dass ich das Tastatur-Widget irgendwie woanders hinbekommen muss, da die Tastatur in einem "View in Widget 8" angezeigt werden soll, und vom darüberliegenden View abgeschnitten wird.
Hat das schonmal gemand gelöst?