NEWS
Adapter / messagebox
-
Hi,
versuche gerade in einem neuen Adapter ein getRepository abzusetzen um alle verfügbaren Adapater auszulesen.
Der code sieht in etwa so aus:
adapter.sendToHost('Miami', 'getRepository', { repo: 'default', update: false } , function (_repository) { if (_repository === 'permissionError') { console.error('May not read "getRepository"'); _repository = {}; } console.log(_repository); });Beim debuggen sehe ich, dass die Message im controller.js ankommt und die Liste des Repositorys per
states.pushMessagebzw.publishAllzurücksendet möchte. Die kommen in meinem Adapter jedoch nie an. In der io-package.json habe ich das````
"messagebox":true,Muss ich mich auf gewissen States subscriben? LG Siedi -
Der wird dir fehlen:
message: function (obj) { adapter.log.error("MESSAGE arrived: " + JSON.stringify(obj)); },Hab es in occ erst unlängst gemacht:
var adapter = utils.adapter({ name: 'occ', ready: function () { getData(function () { adapter.subscribeForeignObjects('*'); adapter.subscribeForeignStates('*'); adapter.log.debug("run loadData()"); loadData(); if (adapter.config.ical == true) { adapter.log.debug("init iCal Objects..."); addiCalObjects(); } // Todo: Add cleanScheduledJobs(); }); }, message: function (obj) { adapter.log.error("MESSAGE arrived: " + JSON.stringify(obj)); }, objectChange: function (id, object) { -
Danke. das hatte ich zwar drinnen, allerdings noch ein bisschen mehr. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
LG
Siedi
1148_1.png