NEWS
Zeitraum eines Status auswerten
-
Hallo,
ich steuere meine Gasheizung mit einem Homematic Aktor als einfache on/off Zweipunktregelung.
Jetzt möchte ich über blockly herausfinden und im historie adapter loggen wie lange der Schalterstatus je Tag "on" (true) war.Am liebste als %Wert für den letzen Tag. Also jede Nacht um 0:00 Uhr wird ermittelt wie lange der Status "true" war und als % bezogen auf die 24 Std. abgespeichert.
Habe da einen komplette Knoten im Kopf.
Ich denke ich muss erstmal die Dauer in einer Variable schreiben...Hat da einer ein Konzept/Idee?
Danke und Gruß -
Hallo,
ich steuere meine Gasheizung mit einem Homematic Aktor als einfache on/off Zweipunktregelung.
Jetzt möchte ich über blockly herausfinden und im historie adapter loggen wie lange der Schalterstatus je Tag "on" (true) war.Am liebste als %Wert für den letzen Tag. Also jede Nacht um 0:00 Uhr wird ermittelt wie lange der Status "true" war und als % bezogen auf die 24 Std. abgespeichert.
Ich denke ich muss erstmal die Dauer in einer Variable schreiben...Hat da einer ein Konzept/Idee?
Danke und Gruß@miael Hallo, eine recht einfache Methode Betriebsstunden, bzw. Laufzeiten von Geräten zu erfassen bietet dieser Adapter Einmal installiert kann man ihn für eine Vielzahl von Geräten nutzen.
Edit: Noch ein Video dazu (externer Link)
-
Hallo,
Danke und Gruß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden