NEWS
Alexa2 3.26.x
-
Mich würde noch ganz grob interessieren was Amazon hier mal wieder verschlimmbessert hat.
Können die nicht einfach mal die Griffel weglassen?
Es ist aber echt krass wie schnell so etwas hier gefixt wird...
-
Bei mir ist immernoch
Verfügbare Version: 3.26.4
wie erzwinge ich denn ein Update auf die 3.26.5 ?
-
@kingmyst warte bis Mittag vorbei ist, heute Nachmittag sollte es zur Verfügung stehen, 2 mal am Tag laufen da die Aktualisierungen die dafür sorgen das wir das dann auch bei uns sehen. Ich meine eine um 12:00 Uhr und die andere ... steht hier irgendwo im Forum.
-
2 Uhr und 14 Uhr läuft der Sync wohl.
-
@kingmyst wenn Du Stablke als Repo hast dann kommt es im Laufe des Nachmittags
-
@kaiserm Sie haben an einer Stelle wo wir eine Webseite laden checks eingebaut das das "eher ein Browser ist" und damit einen HTTP-header verlangt den wir nicht senden weil bisher unnötig. Ob die wegen uns da was getan haben oder wegen anderen "Angriffen" sei mal dahin gestellt ... kann auch einfach nur normale "wir machen die Seiten sicherer" sein was Security Leute von Unternehmen gern mal machen
-
Nach der Installation habe ich viele dieser Meldungen erhalten:
2024-04-18 08:22:48.680 - [32minfo[39m: alexa2.0 (11427) Information for Developer: Binary States are deprecated and will be removed in js-controller 5.1, please migrate to Files (alexa2.0.Echo-Devices.7fc297f823c84a888e0ffb5d88fd3e7c.Music-Provider.My-Library-Playlist)
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass gerade du noch Binary States verwendest.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Könnte auch einfach daran liegen, das eh Alexa3 in der Pipeline ist, sich der Aufwand also nicht mehr lohnt.Leg doch einfach kurz ein Issue auf Github an, dann wird man's sehen.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Hm ... bei was genau kommen die Meldungen denn? Für den Adapter ist das ein State in dem er Daten von "Dir" bekommt ... Der schreibt da seöbst an sich nichts rein. Daher die Frage: Was schreibst Du denn da so rein?
Also Debug log mal an machen und dann bitte kleinen Auszug auch zeitlich davor posten
-
Keine Ahnung was der Auslöser sein sollte, aber bekomme alle 5min diese Nachrichten: (V3.26.5)
alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.824 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.uuid65f.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.824 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.D42.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.824 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.348.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.823 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.996.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.823 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.D99.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions alexa2.0 2024-04-19 10:26:16.822 warn State "alexa2.0.Echo-Devices.7c4.Commands.doNotDisturb" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Ich hatte den Objektbaum schonmal gelöscht und neu erstellen lassen.
Warnmeldungen bleiben.
Ich hab auch nüscht in Skripten oder Blocklys, was einen dot not disturb auslösen könnte.
Der Modus ist bei allen Echos bei mir aus. -
@haselchen sagte in Alexa2 3.26.x:
aber bekomme alle 5min diese Nachrichten
Dito aber nur alle 60 Minuten (liegt wohl am Intervall der Geräteeinstellungen - ist bei mir auf 3600 sek gesetzt)
-
Jetzt wo ihr es sagt, bei mir auch...
-
@haselchen
Hast Du die device Nummern hier gekürzt, oder stehen die so in den Objekten? -
Geeeeeeeeeeeeküüüüüüüüüüürzt
Man kann nie vorsichtig genug sein -
@haselchen Ist bei mir auch. Sind aber imho alles neue Geräte, die es bis zum History Patch bei mir nie gab. Ich habe auch 4x "This device". Es gibt aber nur 2 Smartphones mit der Alexa App und deren ID habe ich auch manuell den Handynamen gegeben. Lösche ich die anderen "This device", kommen sie nach Neustart wieder.
Dazu habe ich noch ein komplett neuen "Gerätetyp" ohne Icon und anderem Schema bei der ID: "U7C******NM6". Alles Versalien und kürzer als alle anderen Geräte-IDs. Dafür hat das Gerät ein sprechenden Namen, den es im Amazon Haushalt aber nicht gibt. Die Alexa App selbst kennt all diese Geräte gar nicht.Edit: Hab die Geräte mit fehlenden Objekten komplett gelöscht und Instanz neu gestartet. Dann werden sie wieder angelegt aber mit allen Objekten. Danach ist dann im Log auch Ruhe.
Es bleiben für mich immer noch unbekannte und nicht zuordenbare "Echo-Devices", aber Amazon scheint sie zu kennen und somit kommen sie zwangsläufig in der Instanz an. -
Bei mir sind das nahezu alle Geräte, die im Amazon-Konto unter dem Punkt "Meine Inhalte und Geräte / Geräte" zu finden sind. Konkret z.B. alle Amazon-Prime-Video Installationen; die haben natürlich kein doNotDisturb.
-
Mir scheint als ob dies alles Devices sind welche über BT verfügbar sind - wie auch immer
Bei mir z.B.
- Echo Buds (lange nicht mehr an gehabt)
- MagentaTV One
- Alexa Simulator (???)
- MRG5 (MagentaTV One Fernbedienung)
-
Bitte mit den Infos un einem Debug log infos im Github ergänzen bzw Log per email senden. Danke
-
Hi erstmal vielen Dank für den Adapter damit versuche ich bei mir ein paar andere Adapter abzulösen.
Meine Frage ist kann ich feststellen ob der Fire TV Stick an oder aus ist ? Also Ruhemodus oder mit TV eingeschaltet ?
Basierend auf dem Status möchte ich dann WLED, Soundbar etc einschalten.Danke!
-
@ammawel sagte in Alexa2 3.26.x:
Bei mir sind das nahezu alle Geräte, die im Amazon-Konto unter dem Punkt "Meine Inhalte und Geräte / Geräte" zu finden sind. Konkret z.B. alle Amazon-Prime-Video Installationen; die haben natürlich kein doNotDisturb.
Guter Hinweis!
https://www.amazon.de/hz/mycd/digital-console/alldevices
bzw.
https://www.amazon.de/hz/mycd/digital-console/devicedetails?deviceFamily=ALEXA_APP
Da habe ich noch nie nachgesehen. Ein altes "This device" konnte ich dort tatsächlich wieder finden und abmelden.Dennoch taucht nach Instanz Restart die ID wieder auf. Aber nun komplett ohne Namen und Icon.
Amazon vergisst und löscht nichts. Es wird mir nun nur nicht mehr unter Meine Geräte angezeigt