NEWS
Test Adapter vis-homekittiles v0.0.x Latest
-
Aktuelle Test Version 0.0.4 Veröffentlichungsdatum 01.11.2023 Github Link https://github.com/Standarduser/ioBroker.vis-homekittiles Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meine VIS in der Facebook-Gruppe vorgestellt und recht viel Zuspruch dafür erhalten. Schon damals war geplant, die Widgets in einen Adapter zu kippen und das habe ich nun zumindest in einigen Teilen getan.Die damals gezeigte VIS basierte auf den Standard-Widgets, die ich mit exzessivem CSS-Code dazu gebracht hatte so auszusehen. Dieser Widget-Adapter hier bietet etwas mehr, denn es wurden komplett neue Widgets auf Basis bereits bestehender erzeugt und diese mit neuen Funktionen versehen, bzw. oft mehrere Widgets in ein gemeinsames gekippt, sodass ein Widget mehrere Datenpunkte darstellen/steuern kann.
Ich denke mir, dass sich viele Sachen von selbst erklären, aber es gibt auch ein bisschen Dokumentation dazu:
Die aktuelle Versionsnummer befindet sich bei 0.0.x. Das bedeutet, dass es auch nochmal grundlegende Änderungen an den bestehenden Widgets geben kann, wenn sich im weiteren Verlauf herausstellt, dass diese nicht optimal funktionieren.
Bitte beachtet, dass der Adapter für VIS 1.x gebaut wurde. Eine Anpassung für VIS 2 ist erst für später geplant.
Der Adapter kann über das Latest-Repository installiert werden.Viel Spaß beim Testen. Solltet ihr Fehler finden, dann erstellt bitte ein Issue auf Github. Danke.
-
@hiltex Super vielen Dank! Die Widgets sehen top aus. Hast du einen ungefähren Zeitplan wann du deine Widgets für vis2 bereitstellen möchtest. Ich würde meine vis gerne neu machen, habe dies aber zunächst mal auf Eis gelegt da es aktuell wenig Sinn macht noch eine vis in v1 zu erstellen. Daher meine Frage.
-
@phinix einen Zeitplan gibt es bisher nicht, aber ich denke es wird noch sehr lange dauern, bis ich mich mit VIS2 beschäftigte, denn das befindet sich noch voll in der Entwicklung.
-
Hallo Hiltex
würdest du deine Vis als Export zur Verfügung stellen? Ich finde die richtig gut.
Grüße Stromie