Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Phinix

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 22
    • Posts 202
    • Best 8
    • Groups 2

Phinix

@Phinix

Pro

8
    Profile views
    202
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Phinix Follow
    Pro Starter

Best posts made by Phinix

• RE: Kalibrieren von Gosund Steckdose mit Tasmota

@draexler Du findest die Mail-Adresse in der Gosund-App im Hilfe Menü.
      Sollte glaube ich globalservice@gosund.com gewesen sein.

Ich hatte eine einfach Mail geschickt in der ich erklärt habe, dass ich Tuya Convert verwenden möchte, deshalb die Firmware-Version 1.0.6 haben benötige. Das ich mir klar bin, dass Gosund keinen weiteren Service und Garantie mehr geben kann. Dann die Mail Adresse mit der dein Gosund Konto verknüpft ist sowie die ID(s) der Steckdose(n).

posted in Off Topic
      P
      Phinix
    • RE: Verwendung Aqara Smart H1 Knob

@sainthein

Also ich habe es so gelöst, dass ich durch langes Drücken des Knopfes eine Ebene umschalte.
      Normal drehen dimmt Lampe 1, langes Drücken aktiviert sozusagen Ebene 2 und daraufhin lässt sich durch drehen Lampe 2 dimmen. Nach x Sekunden wird Ebene 2 zurückgesetzt...

Mein Blockly dazu sieht so aus;

3ab98ebb-347d-416b-bffd-7639f1334b98-image.png

posted in ioBroker Allgemein
      P
      Phinix
    • RE: [Gelöst] Keine VIS mehr per Fully Browser unter Android 7.1

Ich hänge mich hier mal mit dran bevor ich ein neues Thema aufmache.

Ich habe das Problem, dass auf meinem Tablet mit Fully die inventwo widgets nicht angezeigt werden. Unter Chrome und Wallpanel werden sie dargestellt. Es handelt sich dabei um ein Tablet mit Andrid 5.1, Webview ist in der Version 95 installiert.

@mirko3107 Wo kann ich denn in Fully die Webview umstellen? - Ich habe den Menüpunkt noch nirgends gefunden.

posted in Visualisierung
      P
      Phinix

@draexler Genau, den Plug in den Pairing-Modus bringen und den Tuya Converter starten

posted in Off Topic
      P
      Phinix
    • RE: [gelöst] Vis-Projekt lädt nicht mehr

@glasfaser Vielen Dank! Du hast mir den Abend gerettet. Ich habe die File direkt ausm Backup hochgeladen und alles funktioniert wieder!

posted in Visualisierung
      P
      Phinix

Ja kann er, blau und grün auf jeden Fall, rot bin ich mir nicht mehr sicher. Aber wie du die LEDs ansteuern kannst, das weiß ich nicht.

posted in Off Topic
      P
      Phinix

@draexler Hi, ich hatte die Plugs letzten Monat direkt auf der (deutschen?) Website von Gosund gekauft. Allerdings gibt es die zur Zeit dort nicht, habe gerade eben nochmals nachgeschaut.
      Zu flashen war OTA kein Problem. Du musst die Plugs zuerst in der Gosund App anlernen, dann schickst du eine Mail an den Gosund Support mit der ID des Plugs und der Bitte, sie sollen die Firmware deines Plugs von V1.0.4 auf V1.0.6 updaten. Sobald du das Update nach ein paar Tagen bekommst, kannst du dann OTA flashen.
      Der Ring kann leuchten, bisher sind mir die Farben blau und grün aufgefallen, wie du diese aber direkt ansteuerst, kann ich dir nicht sagen.

posted in Off Topic
      P
      Phinix

@liv-in-sky die Spannung ist normalerweise nicht konstant. Bei mir schwankt sie zwischen 227V und 237V. Hm eigentlich kannst du sie schon genau einstellen, du schickst den Befehl über die Konsole einfach ab, sobald du einen relativ stabilen Wert im Multimeter abliest. Es ist jetzt nicht so, dass du innerhalb von 3 Sekunden Schwankungen von 10V hast, es pendelt halt immer +-1V... Die großen Schwankungen hast du eher über den Tag.

posted in Off Topic
      P
      Phinix

Latest posts made by Phinix

• RE: mihome-vacuum Adapter Karten werden nichtmehr geladen.

@thomas-braun
      Super, hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

posted in Error/Bug
      P
      Phinix
    • RE: mihome-vacuum Adapter Karten werden nichtmehr geladen.

@thomas-braun said in mihome-vacuum Adapter Karten werden nichtmehr geladen.:

@rushmed

Dann mach es nochmal.
      Es darf aber am Ende kein 'canvas' in der obersten Ebene des npm tree liegen.

Hallo zusammen,

da bei mir die Karte ebenfalls nicht mehr geladen wird, hänge ich mich hier an. Mit cd/opt/iobroker/ && npm ls canvas kommt die folgende Ausgabe:

david@Virtuell-ioBroker:/opt/iobroker$ cd /opt/iobroker/ && npm ls canvas
      iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker
      ├── canvas@2.11.2
      └─┬ iobroker.mihome-vacuum@4.2.0
        └── canvas@2.11.2 deduped

Ich denke mal, dass das hier nicht ganz korrekt ist. Wie kann ich dies denn gerade biegen?

posted in Error/Bug
      P
      Phinix
    • RE: Alias Adapter, Zahlenwerte in True/False konvertieren?

@mickym
      Vielen Dank. Mein Fehler waren die Anführungszeichen, die hatte ich nicht rausgenommen 🙂

posted in Einbindung von Geräten
      P
      Phinix
    • RE: Alias Adapter, Zahlenwerte in True/False konvertieren?

@mickym
      Ich hänge mich auch mal hier mit dran. Ich habe einen Plug über den MQTT Adapter angebunden welcher über 0/1 gesteuert wird. Was muss ich im Alias Manager eingeben, damit dies richtig von true/false auf 0/1 umgewandelt wird?

posted in Einbindung von Geräten
      P
      Phinix
    • RE: ZigBee neue Version 1.9.x

@mazchen egal was ich mache, der Sensor verbindet sich nicht. Hab die beiden Kontakte sogar rausgelegt.
      Ich hab zwei Sensoren, den ersten allerdings mit der falschen Firmware geflasht, der hatte sich aber sofort nach dem Flashvorgang automatisch verbunden...

posted in Tester
      P
      Phinix

@mazchen Wenn sich der Sensor im Pairing Modus befindet, wird das irgendwie signalisiert?

posted in Tester
      P
      Phinix

Wie habt ihr denn den LYWSD03MMC Sensor verbunden bekommen?
      Ich habe nach der Anleitung zuerst die transitional firmware ATC_ota_400000 und danach die latest z03mmc.bin firmware geflasht. Die Flashvorgänge waren auch beide erfolgreich aber ich bekomme den Sensor nicht mit dem Zigbee Adapter verbunden.
      Batterie raus/rein und die Brücke 5 Sekunden setzen hat nicht geholfen...

posted in Tester
      P
      Phinix
    • RE: Fullybrowser 3.0

@bananajoe
      Ich bin nochmals alles durchgegangen und habe den Fehler gefunden. Das Problem lag darin, dass mein Tablet über den LAN Adapter und über WLAN gleichzeitig verbunden war (obwohl Android es nicht angezeigt hat). Habe nun WLAN am Tablet ausgeschaltet und es funktioniert.
      Vielen Dank für eure Hilfe!

posted in Tester
      P
      Phinix

@bananajoe

Ich bin grundlegend auf den Fehler gekommen, verstehe es aber nicht wirklich.
      Ich habe an meinem Tablet einen LAN Adapter hängen, ist Fully über den Adapter verbunden bekomme ich die Fehlermeldung. Stelle ich die Verbindung über WLAN her, funktioniert alles.

posted in Tester
      P
      Phinix

@djmarc75
      Gleicher Fehler noch immer...

posted in Tester
      P
      Phinix
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023