NEWS
[gelöst] heizoel - Preis zu festem Lieferanten suchen
-
In der Objektliste stehen die Händler ja nach Preis aufsteigend sortiert, d.h. heizoel.0.hoe2000.Items01-Items15.
Ich möchte aber immer nur für einen festen Anbieter in meiner Nähe abfragen. Der stehen also mal unter Item03, mal unter Item11 etc.
Wie parse ich dann am besten nach heizoel.0.hoe2000.Itemsxx.Name (z.B. "Huber Brennstoffe") und lasse mir heizoel.0.hoe2000.Itemsxx.NetUnitPrice zurückgeben? -
@oranggila sagte: "Huber Brennstoffe") und lasse mir heizoel.0.hoe2000.Itemsxx.NetUnitPrice zurückgeben?
JS-Funktion Name(id):
id = id.replace('NetUnitPrice', 'Name'); return getState(id).val;
Der Preis bei "Huber Brennstoffe" muss sich erst ändern, damit er in den Datenpunkt geschrieben wird.
-
@paul53 Wow, so schlankes Script! Vielen Dank, ich hab es übernommen.
Nun warte ich mal, ob der Datenpunkt aktualisiert wird, wenn sich der Preis wieder ändert. Ich berichte dann
-
@oranggila sagte: Nun warte ich mal, ob der Datenpunkt aktualisiert wird
Du kannst es beschleunigen, indem du den Preis bei "Huber Brennstoffe" manuell änderst (z.B. 1 Cent mehr als der aktuelle Preis).
-
@paul53 Trigger löst nicht aus bei manueller Änderung. Dieses Test-Blockly müsste doch etwas ins log schreiben:
Das Blockly sieht so aus:
id = id.replace('NetUnitPrice', 'Name'); return getState(id).val;
-
@oranggila sagte: Dieses Test-Blockly müsste doch etwas ins log schreiben:
Nein: "NetUnitPrice" != "NetUnitPreis"
-
@paul53 Oh ja
, muss natürlich "NetUnitPrice" heißen....und schon gehts. Datenpunkt wird aktualisiert.
Super danke dir!