NEWS
InventtwoWidgets VIS1 Vergleich auf 3 Variablen
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage bei der ich aktuell nicht weiter kommen. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe ein shelly mit Energiemessung im Einsatz. Dieser kann bei Überspannung, Überstrom oder Überleistung selbstständig abschalten und meldet das über den Datenpunkt "Quelle letzter Befehl" als String an den IOBroker.
Der shelly meldet overcurrent overvoltage oder overpower je nach Ereignis.
Dieses 3 Werte möchte ich nun mit dem inventwo Widget auf true oder false Vergleich. Mit den einem Wert funktioniert das auch. Wenn ich nun aber mehrere Werte als OR verknüpfen möchte funktioniert das nicht mehr.
Gibt es einen Trick oder Möglichkeit wie ich in diesem einen Widget doch auf alle 3 verschiedenen Strings vergleiche?Bei normalen Schaltvorgängen wird in diesem DP mqtt oder button gemeldet.
-
@gaunt wie wäre es mit dem Typ "State":
Für jeden Wert einen Zustand. Dann könnte das Widget auch dazwischen unterscheiden.
Nutze ich für Waschmaschine und Trockner um Aus, Wäscht, Fertig und Standby zu unterscheiden -
super vielen Dank. Ich habe es gerade ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert. Vielen liebe Dank dafür.
Ich hab zwar nur nen Text für falsch und wahr[0] und muss daher wahr [1]... über die Bilder lösen. oder hast du zufällig ein Beschriftungsfeld für wahr ab Zustand [1]?