Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter device-reminder V 3.x

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter device-reminder V 3.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      guergen @Xenon last edited by guergen

@xenon Habe die alte Version (2.0.1) gelöscht und von git die 3.0.0 installiert.
      Meine drei Geräte eingetragen (alte Werte übernommen) und getestet.
      Getestet.....
      Läuft!
      Incl Telegramm und Alexa
      Vielleicht kann man es später mal implementieren, die custom1 umbennen zu dürfen, ist aber kein Muss!

Danke und gute Besserung!

PS: Eine Warnmeldung kommt:

State "device-reminder.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Duffy
        Duffy @Xenon last edited by Duffy

@xenon

ich habe versucht den device reminder von npm zu installieren. Er erscheint aber nicht in den Adeaptern und in den Objekten ist nur ein leerer Ordner.

Im Log schaut das so aus:

iot.0
        	2023-10-21 15:14:48.172	info	starting. Version 1.14.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:14:45.628	info	instance system.adapter.iot.0 started with pid 2102
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:14:45.543	info	"system.adapter.iot.0" enabled
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:47.578	info	iobroker exit 0
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.501	info	iobroker upload [0] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/whatsapp_ger.png pictures/whatsapp_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.491	info	iobroker upload [1] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/type.png pictures/type.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.480	info	iobroker upload [2] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/telegram_ger.png pictures/telegram_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.468	info	iobroker upload [3] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/status.png pictures/status.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.459	info	iobroker upload [4] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/signal_ger.png pictures/signal_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.450	info	iobroker upload [5] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/sayit_ger.png pictures/sayit_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.439	info	iobroker upload [6] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/refresh-table2.png pictures/refresh-table2.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.429	info	iobroker upload [7] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/refresh-table.png pictures/refresh-table.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.361	info	iobroker upload [8] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/pushover_ger.png pictures/pushover_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.332	info	iobroker upload [9] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/matrix_ger.png pictures/matrix_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.282	info	iobroker upload [10] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/email_ger.png pictures/email_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.268	info	iobroker upload [11] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/device_ger.png pictures/device_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.257	info	iobroker upload [12] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/device_conf_ger.png pictures/device_conf_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.247	info	iobroker upload [13] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/default_types_ger.png pictures/default_types_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.235	info	iobroker upload [14] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/default-devices.png pictures/default-devices.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.224	info	iobroker upload [15] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/custom_types_ger.png pictures/custom_types_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.214	info	iobroker upload [16] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/custom-devices.png pictures/custom-devices.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.204	info	iobroker upload [17] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/custom-device-status.png pictures/custom-device-status.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.195	info	iobroker upload [18] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/configureDevices.png pictures/configureDevices.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.186	info	iobroker upload [19] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/check_btn_true_ger.png pictures/check_btn_true_ger.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.175	info	iobroker upload [20] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/check_btn_true.png pictures/check_btn_true.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.097	info	iobroker upload [30] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/pictures/addEmail.png pictures/addEmail.png image/png
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:46.001	info	iobroker upload [40] device-reminder.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:45.662	info	iobroker 60 packages are looking for funding run `npm fund` for details
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:45.656	info	iobroker up to date in 6s
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:45.654	info	iobroker
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:38.913	info	iobroker Installing iobroker.device-reminder... (System call)
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:38.910	info	iobroker NPM version: 9.6.7
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:38.074	info	iobroker install iobroker.device-reminder
        host.Testpi
        	2023-10-21 15:13:36.073	info	iobroker url iobroker.device-reminder --host Testpi --debug

Ich habe den Testpi auch neu gebootet hat aber leider nichts gebracht.

Was mache ich da falsch?

VG Duffy

Xenon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Xenon
          Xenon Forum Testing Developer @Duffy last edited by

@duffy wieso installierst du ihn nicht per github? Aktuell liegt dort der letzte Stand, der auch auf npm liegt
          Wenn du extern installierst musst du unter "adapter" manuell eine Instanz installieren

Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Duffy
            Duffy @Xenon last edited by

@xenon

"Version 3.0.0 nun auf npm und sollte dementsprechend im Laufe des Tages auch in der ioBroker latest erscheinen."

Deshalb habe ich die genommen..

"Wenn du extern installierst musst du unter "adapter" manuell eine Instanz installieren"

ich denke das bringe ich nicht.

Soll ich also einfach mal warten bis es in den Adaptern erscheint?

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              guergen @Duffy last edited by

@duffy
              Deinstallieren,
              Über die Katze die 3.0.0 installieren,
              evtl eine neue Instanz hinzufügen und
              alles eintragen,
              das ist nicht schwer 😉

• Xenon
                Xenon Forum Testing Developer last edited by

Unter Adapter: auf die drei Punkte klicken und dann aufs "+"

Screenshot_20231021_161356_Chrome.jpg

Duffy 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Duffy
                  Duffy @Xenon last edited by Duffy

@xenon

1.png

Hmm, bei mir sieht das anders aus.

@guergen ich sehe nicht mal ne 3.0.0

Edit: oben in der Leiste war ein Bollen falsch gedrückt, fund.

• Duffy

@xenon

Jetzt hat es den Adapter installiert, klasse und danke für deine Mühe.

Eine Frage noch, gibt es dazu noch eine kleine Beschreibung? Wenn mich nicht alles täuscht gab es das bei der letzten Version.

Gruß Duffy

• Xenon
                      Xenon Forum Testing Developer @Duffy last edited by

@duffy sei mir nicht böse, und es ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber du bist hier im Testforum. Wenn man einen Adapter testen möchte, sollte man sich zumindest schon mal die Grundlagen kennen. Dazu gehört einerseits, wie installiere ich einen Adapter von github und füge eine Instanz hinzu, andererseits aber auch, dass man sich die Doku auf github anschaut.

Und ich denke, die Doku da ist mehr als Anwenderfreundlich und ausführlich.

G Duffy 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                      • G
                        guergen @Xenon last edited by

@xenon Die Hilfe-texte haben bei aber funktioniert im Adapter....

• Duffy

@xenon

Das ist absolut ok, ich werde es einfach testen und sonst kann ich ja auch noch mal fragen.

"wie installiere ich einen Adapter von github" das klappt ja schon mal 😉 .

"und füge eine Instanz" hat es ja jetzt von selber gemacht 🙂

Nachdem der Adapter ja jetzt wieder fit gemacht ist bleibt nur zu hoffen das die Zehen auch wieder fit sind.

VG Duffy und danke noch mal für Deine Mühe

• Xenon
                            Xenon Forum Testing Developer @guergen last edited by

@guergen sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:

@xenon Die Hilfe-texte haben bei aber funktioniert im Adapter....

Jetzt wo du es sagst, die links wurden zwar automatisiert erstellt, aber ich habe gar nicht geprüft, ob das überhaupt funktioniert. Auch grafisch muss ich das nochmal schön machen

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • F
                              Fichte last edited by

Hallo zusammen

Ich seh ja Wie lange zbs. die Geschirrspüler das letzte mal an war. und wie lange er Aktuell läuft.
                              Sehe ich auch wie lange er noch ca brauch wenn ich immer das selbe programm habe?
                              Oder muss ich es mir selbe rechnen (Last Runtime - Runtime)?

LG Fichte

• Xenon
                                Xenon Forum Testing Developer @Fichte last edited by

@fichte wie soll das denn funktionieren? Der Adapter erkennt, das ein Gerät läuft oder fertig ist, mehr nicht

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  Fichte @Xenon last edited by Fichte

@xenon In den Datenpunkten steht doch "lastRuntime und runtime"
                                  Heist für mich das der Adapter die Aktuelle zeit mist in dem ein Gerät aktiv ist und wie lange es das letzt mal aktiv war.
                                  Oder liege ich Falsch?

Wenn ich zbs. ein Gerät habe was immer gleich lang aktiv ist, dann kann die Zeit ja dadurch gerechnet werden.

5aed75bb-2eae-4bb0-9e16-76db759ce353-image.png

da_Woody Xenon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • da_Woody
                                    da_Woody @Fichte last edited by

@fichte sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:

dann kann die Zeit ja dadurch gerechnet werden

das ist schätzen, nicht rechnen...

• G
                                      GiB64 last edited by GiB64

Hi,
                                      habe mir die Version 3.0 über Beta installiert. Beim ersten Aufruf vom Adapter stand in Rot das wenn dies erscheint, der Adapter neu installiert werden muss. Habe ich getan, sogar: Deinstall, iob stop, iob fix, iob start und dann neu installiert. Jetzt bekomme ich:

2023-10-26 14_20_28-Window.jpg

hat sich von selbst erledigt. Nach diesem Post funktioniert das wie von Zauberhand....

• Xenon
                                        Xenon Forum Testing Developer @GiB64 last edited by

@gib64 ja du musst die Instanz starten, sonst läuft er auch nicht

Btw: in nächsten update wird das nicht mehr nötig sein

• Xenon
                                          Xenon Forum Testing Developer @Fichte last edited by

@fichte und der Adapter soll jetzt erraten welches Programm aktiv ist und damit die verbleibende Laufzeit schätzen? Merkst du selber, dass das nicht gerade sinnvoll ist oder?

F JoJo58 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • F
                                            Fichte @Xenon last edited by Fichte

@xenon Lies bitte meinen 2ten beitrag. da steht "Wenn ich zbs. ein Gerät habe was immer gleich lang aktiv"...

Ich weiss schon was du meinst. Das wäre wie die zukunft vorhersagen.

Alles gut, es war nur eine frage

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

716

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            48
                                            389
                                            50287
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo