NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
Hallo @MCU
seit dem Update von 3.1.8 auf 3.2.5 rc5 und rc7 hab ich auf dem iPhone folgende Probleme
- Es taucht immer dieses Popup auftaucht.
- Die Registerkarten werden immer in ein Menü zusammengefasst
- Die Widgets werden nicht mehr transparent angezeigt.
Dies Probleme sind nur auf dem iPhone. Am iMac mit Safari funktioniert das alles ohne Probleme.
Hast Du hierzu einen Tipp?
Danke und Gruß -
@der-eine
zu 1) Welche Werte stehen bei Dir drin?Wenn es nur auf dem iPhone so ist, evtl. Cache löschen.
Native Notification -> Aktivieren einmal Bestätigen.
Weitherin Probleme bitte Issue in github aufmachen.
zu 2) https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/803Evtl das Problem dort dranhängen oder ein neues Issue aufmachen.
zu 3) wie sind die CSS Einstellungen?
Ist alles upToDate auf dem iPhone ?
Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen.
-
Hey,
gibt es eine Möglichkeit im HomeKitTile CustomText einzufügen?Habe zum Beispiel:
LABEL
STATE
SECOND STATE
jetzt würde ich gerne links von State und SecondState einen CustomText eifüngen, damit man weiß, was der State und SecondState bedeutet.LABEL
Text: STATE
Text: SecondGeht das?
-
-
Hi, ich habe mal wieder einen Fehler, den ich selbst nicht finden/lösen kann. Ich war auf 3.20 rc-3 und bin jetzt auf rc-5.
Der Fehler äußert sich wie folgt:
Wenn ich auf einen anderen Tab oder eine Seite bzw. in die Konfig wechsel, dann ändert sich zwar die URL im Browser, aber nicht mehr der Seiteninhalt. Klicke ich dann in die Adresszeile und drücke Enter, dann lädt die Seite.
Im Silly-Log des Adapters sehe ich keinen Fehler - ist aber auch echt umfangreich und ich übersehe es dort.Folgende Meldungen habe ich in der Browserkonsole:
und bei einem Klick auf einen anderen Tab kommt das dazu:
Das habe ich zuletzt gemacht:
- Geräte angelegt und Icon-Sile, Datenpunkt-Stile und Body-Sile konfiguriert.
- Widgets auf Layouts verschoben und ein Widget neu hinzugefügt
- Diverse Test-Widgets und Test-Tabs/Seiten gelöscht.
- Ausprobierte Adapter in iobroker gelöscht.
Das habe ich bisher versucht:
- Browser Cache gelöscht
- Jarvis adapter neugestartet
- Konfigs für Geräte, Layout und Widgets als JSON in einem VSCode validiert, ob mir dort etwas auffällt.
- Style auch grob geprüft
- Jarvis neu (drüber) installiert, aktualisiert und rc-5
- Nach den IDs hinter "index-" in den Konfigs gesucht ...
Wer kann mir sagen, wo ich den Fehler suchen/beheben muss?
-
@andreas-bosch Versuch mal rc.10
Zeig mal die Geräte.mit den angelegten Stilen.
-
{ "18b88cc2-461b-4039-b5ba-9a48d3d84a94": { "name": "Strompreis", "aliases": "", "tags": [], "icon": "mdi:currency-eur", "label": "", "function": "_defaults", "states": { "Strompreis jetzt": { "_created": 1731786647568, "stateKey": "Strompreis jetzt", "showState": true, "state": "0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.total", "_updated": 1731789762170, "unit": "EUR", "bodyStyle": { "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='NORMAL'": { "color": "Gold" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='CHEAP'": { "color": "#90EE90" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='VERY_CHEAP'": { "color": "#008000" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='EXPENSIVE'": { "color": "DarkOrange" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='VERY_EXPENSIVE'": { "color": "Red" } }, "iconStyle": { "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='NORMAL'": { "color": "Gold" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='CHEAP'": { "color": "LightGreen" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='VERY_CHEAP'": { "color": "Green" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='EXPENSIVE'": { "color": "DarkOrange" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='VERY_EXPENSIVE'": { "color": "Red" } }, "stateStyle": { "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='NORMAL'": { "color": "Gold" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='CHEAP'": { "color": "#90EE90" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='VERY_CHEAP'": { "color": "#008000" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='EXPENSIVE'": { "color": "DarkOrange" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.jetzt.level}'='VERY_EXPENSIVE'": { "color": "Red" } } }, "Strompreis nächste Stunde": { "_created": 1731786657285, "stateKey": "Strompreis nächste Stunde", "showState": true, "state": "0_userdata.0.Energie.Strompreis.nachher.total", "_updated": 1731789822059, "unit": "EUR", "stateStyle": { "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.nachher.level}'='NORMAL'": { "color": "Gold" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.nachher.level}'='CHEAP'": { "color": "#90EE90" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.nachher.level}'='VERY_CHEAP'": { "color": "#008000" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.nachher.level}'='EXPENSIVE'": { "color": "DarkOrange" }, "'{0_userdata.0.Energie.Strompreis.nachher.level}'='VERY_EXPENSIVE'": { "color": "Red" } } } }, "options": { "suppressPopup": false }, "id": "18b88cc2-461b-4039-b5ba-9a48d3d84a94", "attributes": { "_created": 1731786628536, "_updated": 1731789779683 }, "revision": "ced25" }, "601dd5a1-6084-4d00-a91a-04c85e661642": { "id": "601dd5a1-6084-4d00-a91a-04c85e661642", "name": "Gelbe Tonne", "aliases": "", "tags": [], "icon": "mdi:bin", "label": "", "function": "_defaults", "states": { "days Left": { "_created": 1731790946116, "stateKey": "days Left", "showState": true, "state": "trashschedule.0.type.gelbeTonne.daysLeft", "_updated": 1731791188522, "iconStyle": { "color": "'{trashschedule.0.type.gelbeTonne.color}'" }, "bodyStyle": { "font-size": "30px" } } }, "options": { "suppressPopup": false }, "attributes": { "_created": 1731790817855 }, "revision": "81e5d" } }
Nachtrag: Ich glaube es war der Iconstyle. Hab nach und nach alle rausgenommen und nun geht es wieder.
"iconStyle": { "color": "'{trashschedule.0.type.gelbeTonne.color}'" },
hab jetzt noch
{ "default": { "color": "'{trashschedule.0.type.gelbeTonne.color}'" } }
ausprobiert, aber da scheint es einen Bug zu geben. Zumindest ist das Beispiel aus der Doku für mich nicht nachvollziehbar: "{"default":{"color":"'{zigbee.0.002674239824..color}'"}}" (zudem abgesehen, von dem "..")
-
ich hab aktuell das Problem das iFrame Widget zeigt keinen Inhalt, wollte grad einen eChart Historiographen anzeigen, klappt leider nicht.
Ist da ein Problem bekannt? Hab die aktuell 3.2 Bet 51 installiert -
@andreas-bosch Wenn das so in der Dpku steht, muss es korrigiert werden. Auf welcher Seite Link Danke.
Ich schau es mir morgen an, bin heute noch unterwegs.EDIT: Gefunden und korrigiert. Danke.
Aufgenommen
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2846 -
@uncleb Immer die neueste Version testen.
Zurzeitv3.2.0-rc.11
.
Bitte hier die Einstellungen posten, da v3.2.0. Nicht im v3.1.x Thread. Danke. -
Habe die aktuelle Jarvis Version installiert. Iobroker aktuell auf Windows 11. Nun würde ich gerne auf Linux wechseln. Leider lässt sich kein Backup, das über backitup erstellt wurde, unter Linux wieder einspielen. Mehrfach erfolglos versucht. Muss ich Javis unter Linux komplett neu einrichten ?
-
@simatec
Sicherung mit backitup (Jarvis) von BS Windows 11 zurücksichern in Linux?
Sollte das funktionieren? Muss man was beachten? -
@bogie Hast du eine Teilsicherung von jarvis gemacht, dann stelle sie mal rein.
-
OK, hier mein letztes Backup
-
@bogie Kannst du wieder löschen
Du hast nur devices, widgets und layout genutzt?
Du warst aber nicht auf v3.2.0? -
Ja, bisher habe ich vorerst auf das beschränkt, was zur Verfügung steht. Eigene Anpassungen habe ich erst mal gelassen, weil das mit dem Backup auf Linux nicht geklappt hat.
Installiert ist Version 3.1.8
-
@bogie
Der Restore sollte eigentlich funktionieren. Was hat denn nicht geklappt?
Nur die jarvis-Datei auswählen
Wie sehen die Jarvis-DPs aus? Alle leer? -
Das habe ich versucht. Minimal und auch vollständiges Backup.
Wird jedesmal abgebrochen. Egal ob per Upload, Cloud
Ich versuche das gleich nochmal und posten die Meldung dazu. -
@bogie Die DPs sind dann jetzt leer.
Dann hole ich die Daten aus der Sicherung. Die musst du dann in die DPs einfügen. -
gelöscht