NEWS
( gelöst ) IOBroker nicht mehr erreichbar
-
@perladd sagte in IOBroker nicht mehr erreichbar:
ich kenne mich mit Linux halt gar nicht aus, und habe gelesen das der Raspberry mit dem Kali am einfachsten zu installieren wäre, das war der Grund. Wenn ich denn neu installieren sollte/muss, bekomme ich die Einstellungen bzw. meine vorhanden Skripte auf dem neuen System überspielt
Moin,
Du hast ja schon Antworten bekommen, bezüglich Backup und so. Wie viel Arbeit steckt denn bis jetzt in Deiner Installation?
Ich kann Dir auch wieder nur anraten, sich mal die Dokumentation -> https://www.iobroker.net/#de/documentation anzuschauen, da gibt es für den Einstieg genug Informationen, die auch nicht in Raketenwissenschaft ausartet und den Einstieg erleichtert.VG
Bernd@dp20eic
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Also ich bin dem Rat gefolgt und habe meinen Raspberry erstmal neu installiert und den IOBroker auch damit. Dann konnte ich ja zum Glück noch auf meine Backups zugreifen. Da habe ich dann das vorletzte von eingespielt und siehe da, es lief wieder alles wie gewohnt :)
Ich danke euch allen für die Hilfe und weiterhin viel Spaß beim basteln und Hilfestellungen geben, wegen Neulinge wie ich, Hilfe brauchenVG
Thomas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden