NEWS
(Gelöst)Finde Fehler nicht, wo sich die falsche Bez. verst.
-
@mickym Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Ich habe jetzt gewissenhaft alle Flows und alle Nodes durchgeschaut und auch die Suche verwendet. Es gibt einfach keine Node mehr die im Zusammenhang mit dem Stromverbrauch steht und noch mit dem Wort "Drucker" bezeichnet ist. Trotzdem bleibt bei der Chart Node weiterhin das Wort Drucker stehen, obwohl es das garnicht mehr geben dürfte. Ich weiß echt nicht, wo ich jetzt noch schauen könnte.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee? -
@damrak2022 Nun Du solltest es eigentlich wissen. Es ist halt eine Nachricht mit einem topic Drucker. Dann macht man an alle Nodes die Nachrichten in die Chart Node eine Debug Node oder versucht vorher schon zu schauen, wo ein topic Drucker gesetzt wird. Mit einem leeren Array kannst Du den Inhalt der Node auch komplett löschen.
Wie immer die Hilfe lesen:
Damit hast Du eh einen Riesenvorteil gegenüber Blockly - oder hast Du schon mal eine Hilfe zu einem Puzzleteil gelesen???
-
@mickym Ich habe es gelesen und auch mal mit Debugger versucht, aber ich kapiere es nicht, denn es gibt keinen Shelly mehr mit der Bezeichnung Drucker.Und ich will ja nicht die komplette Chart Node löschen.
Der Shelly der vorher den Drucker gemessen hat, wurde zurückgesetzt und neu eingerichtet und ist nun für den Roborock zuständig -
@damrak2022 Nochmal Du sollst nicht die Chart Node löschen, sondern nur die Daten löschen mit einem leeren Array. Machs halt oder starte Deine Flows neu. Dann wird die Node ja auch wieder neu initialisiert - die Daten gehen dann verloren - aber dafür hast Du ja Influx und Grafana
-
@mickym Meine Flows habe ich doch schon neugestartet, das ändert aber nichts. Oder meinst Du den Node Red Adapter?
-
@damrak2022 Na ja das baut doch die Charts erst auf.
das hat den gleichen Effekt wie den Adapter neu zu starten.
Wie gesagt mach Debug Nodes an jede Node die was an die Chart Node schickt und schau ob das topic Drucker heißt-
-
@mickym Da muss ich Dir leider widersprechen, denn das hatte ich gemacht und es hat nicht geholfen. Als ich aber eben die Instanz neu gestartet habe, war das Problem behoben.
Nur mein Layout ist jetzt vertauscht. Warum auch immer.
Vorher war Grafana echt und die Chart Node links - alles sehr seltsam
-
-
@damrak2022 Die Kacheln hängen immer davon ab, wieviel Platz ist - oder ob der Zoomfaktor anders ist. Das ist ein responsive Design. Ausserdem schaut das auf jedem Gerät anders aus. Wenn Du ein fixes Design haben willst dann musst Du VIS oder ähnliches nutzen - das kein responsive Design hat. So werden die Kacheln oder Gruppen immer automatisch von links nach rechts und von oben nach unten angeordnet
-
@mickym Ja, ich weiß, aber daran habe ich ja nichts verändert. Deswegen sehr seltsam