Skip to content
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis wird nach Update nicht mehr geladen

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    756

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    6.1k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.5k

Vis wird nach Update nicht mehr geladen

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
vis
5 Posts 2 Posters 505 Views 2 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • PeoplesP Offline
    PeoplesP Offline
    Peoples
    wrote on last edited by

Guten Morgen,

ich habe eben ein Update gefahren und folgende Adapter auf den aktuellen Stand gebracht:

• web auf 6.1.2
    • socketio auf 6.5.5
    • ws auf 2.5.5
      und den Host auf 5.0.12

Als ich dann im Vis Editor etwas anpassen wollte, bekam ich wie vor Ewigkeiten mal den Verbindungsfehler der damals mit dem Umstellen auf ws im Webadapter behoben war.
    Dieses habe ich dann nochmal umgestellt und wieder zurück, anschließend neu gestartet und seit dem läd mein Vis-Projekt nicht mehr.

Es sieht so aus als könnte ich nur mein Projekt nicht mehr starten, das Main Projekt und auch ein paar andere die ich mal zum Test angelegt hatte funktionieren noch.
    Wenn ich ewig warte, beim Starten meiner vis kommt irgendwann ein Bild meines Homescreens aber ohne Werte, es scheint fast so als ob er keine Verbindung zu den Datenpunkten, dem CSS u.Ä. herstellen kann

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das behoben kriege ohne ein Backup einspielen zu müssen

Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

crunchipC 2 Replies Last reply
    0
    • PeoplesP Peoples

Guten Morgen,

ich habe eben ein Update gefahren und folgende Adapter auf den aktuellen Stand gebracht:

• web auf 6.1.2
      • socketio auf 6.5.5
      • ws auf 2.5.5
        und den Host auf 5.0.12

Als ich dann im Vis Editor etwas anpassen wollte, bekam ich wie vor Ewigkeiten mal den Verbindungsfehler der damals mit dem Umstellen auf ws im Webadapter behoben war.
      Dieses habe ich dann nochmal umgestellt und wieder zurück, anschließend neu gestartet und seit dem läd mein Vis-Projekt nicht mehr.

Es sieht so aus als könnte ich nur mein Projekt nicht mehr starten, das Main Projekt und auch ein paar andere die ich mal zum Test angelegt hatte funktionieren noch.
      Wenn ich ewig warte, beim Starten meiner vis kommt irgendwann ein Bild meines Homescreens aber ohne Werte, es scheint fast so als ob er keine Verbindung zu den Datenpunkten, dem CSS u.Ä. herstellen kann

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das behoben kriege ohne ein Backup einspielen zu müssen

crunchipC Offline
      crunchipC Offline
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      wrote on last edited by

@peoples sagte in Vis wird nach Update nicht mehr geladen:

bekam ich wie vor Ewigkeiten mal den Verbindungsfehler der damals mit dem Umstellen auf ws im Webadapter behoben war.
      Dieses habe ich dann nochmal umgestellt und wieder zurück

https://forum.iobroker.net/topic/67996/neue-stable-versionen-der-adapter-web-socketio-und-ws?_=1694837012387

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

PeoplesP 1 Reply Last reply
      0
      • crunchipC crunchip

bekam ich wie vor Ewigkeiten mal den Verbindungsfehler der damals mit dem Umstellen auf ws im Webadapter behoben war.
        Dieses habe ich dann nochmal umgestellt und wieder zurück

https://forum.iobroker.net/topic/67996/neue-stable-versionen-der-adapter-web-socketio-und-ws?_=1694837012387

PeoplesP Offline
        PeoplesP Offline
        Peoples
        wrote on last edited by

@crunchip
        Das hatte ich gelesen, und auch umgestellt, da aber nur ein Projekt davon betroffen war, wollte ich da nicht den Thread mir "belasten".

Ich frage doch mal dort an - Danke

1 Reply Last reply
        0
        • PeoplesP Peoples

Guten Morgen,

• web auf 6.1.2
          • socketio auf 6.5.5
          • ws auf 2.5.5
            und den Host auf 5.0.12

crunchipC Offline
          crunchipC Offline
          crunchip
          Forum Testing Most Active
          wrote on last edited by

kommt irgendwann ein Bild meines Homescreens aber ohne Werte, es scheint fast so als ob er keine Verbindung zu den Datenpunkten, dem CSS u.Ä. herstellen kann

dann eventuell mal die Browserkonsole betrachten

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

PeoplesP 1 Reply Last reply
          0
          • crunchipC crunchip

kommt irgendwann ein Bild meines Homescreens aber ohne Werte, es scheint fast so als ob er keine Verbindung zu den Datenpunkten, dem CSS u.Ä. herstellen kann

dann eventuell mal die Browserkonsole betrachten

PeoplesP Offline
            PeoplesP Offline
            Peoples
            wrote on last edited by

@crunchip
            Hab jetzt ein Backup eingespielt und danach nochmal die Updates durch laufen lassen, hatte nichts gebracht. Dann hab ich nochmal im Web Adapter websockets erzwingen angeklickt nun gehts

1 Reply Last reply
            0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

564

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
            • First post
              Last post
            0
            • Home
            • Recent
            • Tags
            • Unread 0