Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. AWEKAS Wettermessnetz Adapter

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

AWEKAS Wettermessnetz Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
25 Beiträge 7 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    awekas
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Entwickler Kollegen

Ich habe einen Adapter zur Anbindung des AWEKAS Wettermessnetztes geschrieben. (www.awekas.at) Damit ist es den Wetterstationsbetreibern möglich Daten von AWEKAS in den ioBroker zu übertragen. Dabei habe ich aber nun das Problem das ich nicht ganz durchblicke wie die Übersetzung passier bzw. wie die Übersetzung in den Adapter kommt. Ich habe bereits die i18n Dateien erstellt. Es wäre nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte. Ich habe schon diverse Foren Einträge gelesen, teilweise sind diese aber nicht mehr aktuell.
    Das Repo liegt unter: https://github.com/awekas/ioBroker.AWEKAS.connector/tree/main
    Herzlichen Dank und sonne grüße aus Österreich

T 2 Antworten Letzte Antwort
    3
    • mcm1957M Online
      mcm1957M Online
      mcm1957

@awekas
      DANKE dass du du Zeit und Wissen für die Entwicklung eines ioBroker Adapetr beisteuerst.

Bitte check den Adapter mittel Adapter Checker und pass ihn an die Standardregeln an.
      (Adapter Checker z.B. via www.iobroker.dev)

Ist der giuthub user awekas ein offizieller Account der Awekas Gmbh? Wenn ja rege ich an, dies geeignet zu hinterlegen. Sollte es sich um einen privaten Account handeln der nicht in Verbindung mit der Firma steht rate ich dringend zu einer umbenennung da hier Markenrechtskonflikte fast schon zu erwarten siond.

Was mir sonst schon mal auffällt:

• der Repositoryname passt nicht zum Adapter
      • titleLang fehlt

Ein TEST Thread sollte weiters im Abschnitt Tester eröffnegt werden - dort sind die entsprechenden Betatester unterwegs. Falls du dort keinen ZUgriff hats, konkatiere bitte HOMORAN hier im Forum.

Eine etwas weitergehenden SCan des Adapters kann ich gerne machen - bitte bei Bedarf melden.

Ansonsten nochmals:
      HERZLICHEN DANK für die Arbeit
      Und wenn Fragen existieren bitte melden !

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
      Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

HomoranH A 2 Antworten Letzte Antwort
      1
      • mcm1957M mcm1957

@awekas
        DANKE dass du du Zeit und Wissen für die Entwicklung eines ioBroker Adapetr beisteuerst.

Bitte check den Adapter mittel Adapter Checker und pass ihn an die Standardregeln an.

Ist der giuthub user awekas ein offizieller Account der Awekas Gmbh? Wenn ja rege ich an, dies geeignet zu hinterlegen. Sollte es sich um einen privaten Account handeln der nicht in Verbindung mit der Firma steht rate ich dringend zu einer umbenennung da hier Markenrechtskonflikte fast schon zu erwarten siond.

• titleLang fehlt

Ein TEST Thread sollte weiters im Abschnitt Tester eröffnegt werden - dort sind die entsprechenden Betatester unterwegs. Falls du dort keinen ZUgriff hats, konkatiere bitte HOMORAN hier im Forum.

Eine etwas weitergehenden SCan des Adapters kann ich gerne machen - bitte bei Bedarf melden.

Ansonsten nochmals:

HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators

@mcm57 sagte in AWEKAS Wettermessnetz Adapter:

Falls du dort keinen ZUgriff hats, konkatiere bitte HOMORAN hier im Forum.

hat er!

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • mcm1957M mcm1957

@awekas

• titleLang fehlt

Ansonsten nochmals:

A Offline
          A Offline
          awekas
          schrieb am zuletzt editiert von awekas

@mcm57
          Danke für die schnellen Hinweise. ich habe die Änderungen soweit mal eingebaut. Das Repo ist ein offizielles Repo der AWEKAS GmbH. Ich bin einer der Entwickler :blush:
          Wir kommen aus der Ecke Webseitenentwicklung, darum hier die ioBroker spezifischen Fragen. ich habe den Adapter mal so erstellt, weil bei uns im Forum einige Anfrage bezüglich Home Automation gekomen sind. IoBroker (durch seine offene Architektur) haben wir als die beste Platform diesbezüglich gefunden und uns darum dafür entschieden.

titleLang fehlt; wo genau fehlt dieser?

ich möchte erst die Veröffentlichung un den test starten wenn ich das "Sprachproblem" behoben habe. (siehe oben)

mcm1957M apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
          3
          • A awekas

@mcm57
            Danke für die schnellen Hinweise. ich habe die Änderungen soweit mal eingebaut. Das Repo ist ein offizielles Repo der AWEKAS GmbH. Ich bin einer der Entwickler :blush:
            Wir kommen aus der Ecke Webseitenentwicklung, darum hier die ioBroker spezifischen Fragen. ich habe den Adapter mal so erstellt, weil bei uns im Forum einige Anfrage bezüglich Home Automation gekomen sind. IoBroker (durch seine offene Architektur) haben wir als die beste Platform diesbezüglich gefunden und uns darum dafür entschieden.

ich möchte erst die Veröffentlichung un den test starten wenn ich das "Sprachproblem" behoben habe. (siehe oben)

mcm1957M Online
            mcm1957M Online
            mcm1957
            schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@awekas
            Ok, dann rege ich an, dass in geeigneter Form beim Github User Account anzugeben. Erspart zweifel / Nachfragen

Ansonsten wart mal kurz ab, ev. kommt noch ein Feedback von erfahreneren Entwicklern. Ansonsten kann ich mir den Adapter gerne mal unverbindlich ansehen. Der Repository Name muss jedenfall ansgepasst werden (= muss dem Adapternamen entsprechen mit ioBroker mit großem B)

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A awekas

Ich habe einen Adapter zur Anbindung des AWEKAS Wettermessnetztes geschrieben. (www.awekas.at) Damit ist es den Wetterstationsbetreibern möglich Daten von AWEKAS in den ioBroker zu übertragen. Dabei habe ich aber nun das Problem das ich nicht ganz durchblicke wie die Übersetzung passier bzw. wie die Übersetzung in den Adapter kommt. Ich habe bereits die i18n Dateien erstellt. Es wäre nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte. Ich habe schon diverse Foren Einträge gelesen, teilweise sind diese aber nicht mehr aktuell.
              Das Repo liegt unter: https://github.com/awekas/ioBroker.AWEKAS.connector/tree/main

T Nicht stören
              T Nicht stören
              ticaki

@awekas sagte in AWEKAS Wettermessnetz Adapter:

Dabei habe ich aber nun das Problem das ich nicht ganz durchblicke wie die Übersetzung passier bzw. wie die Übersetzung in den Adapter kommt.

https://github.com/ioBrokerTranslator/doc

Das hat mir mcm letztens angeraten... naja oder besser gesagt er hat mir nen Denkzettel bei Github verpasst.

Weather-Warnings Espresense NSPanel-Lovelace-ui Tagesschau

Spenden

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
              -1
              • A awekas

@mcm57

apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von apollon77

@awekas hi und willkommen. Wie d hin angemerkt bitte repo auf GitHub passend zum adaptername in Package.json Umbenennen nur im github mit großem B bei ioBroker. Und keine Punkte im Namen bitte.

Sonst: du hast schon i18n files. Gut. Was genau ist die Frage? Mit jsonConfig reichen an sich diese files. Was geht nicht?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T ticaki

@awekas sagte in AWEKAS Wettermessnetz Adapter:

Dabei habe ich aber nun das Problem das ich nicht ganz durchblicke wie die Übersetzung passier bzw. wie die Übersetzung in den Adapter kommt.

https://github.com/ioBrokerTranslator/doc

Das hat mir mcm letztens angeraten... naja oder besser gesagt er hat mir nen Denkzettel bei Github verpasst.

mcm1957M Online
                  mcm1957M Online
                  mcm1957

@awekas

Sorry - ich hab die konkrete Frage im ersten Beitrag überlesen.

Da du bereist jsonConfig und i18n Struktur benutzt ist die Übersetzung der GUI einfach:

Texte in das ENGLISCHE i18n/en/translations.json eintragen
                  npm run translate all aufrufen

Für Fragen zur Adapter Entwicklung kann ich dir aber auch unsere Telegramm channels empfehlen:

STARTERS CHANNEL: https://t.me/+gsX-e8k4mLtmZjZk
                  DEV CHANNEL: https://t.me/ioBroker_development

Kannst dich gerne in beiden anmelden. Bitte unmittelbar kurz vorstellen sonst kannst (wennst auf Nachfrage nicht reagierst) schnell wieder rausfliegen. Anfängerfagren bitte im starters channel stellen.

Hoffe ich hab mal zu translations geholfen, wenn mehr Fragen am besten gleich in Telegramm da gibts mehr Helfer für Entwicklungsfragen.

Fragen zur Benutzung von Adaptern, nach Userwünschen / Vorstellungen etc. sind im Forum richtig !

P.S. ICh werd mir den Adapter ev. in den nächsten Tagen kurz ansehen wenn ich unerwartet Zeit habe. Derzeit schon aufgefallen:

-) repository Name
                  -) Inhalt io-package.json (titleLang)
                  -) awaits fehlen weitgehend
                  -) Mischung von callback (bei axios) und asynchronous (await) in einem Adapter ist nicht verboten, ich würe allerdings anregen komplett auf async/await zu setzen da insbesondere ein Mix schnell unübersichtlich wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • A awekas

T Nicht stören
                    T Nicht stören
                    ticaki

@awekas

Und falls es dir um den Weg vom Code zur Übersetzung geht empfehle ich dir das Video von Haus: https://haus-automatisierung.com/software/iobroker/2022/05/06/iobroker-adapter-entwicklung.html irgendwo zwischen 0:45:00 und 0:50:00

Spenden

W 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • T ticaki

@awekas

Und falls es dir um den Weg vom Code zur Übersetzung geht empfehle ich dir das Video von Haus: https://haus-automatisierung.com/software/iobroker/2022/05/06/iobroker-adapter-entwicklung.html irgendwo zwischen 0:45:00 und 0:50:00

W Offline
                      W Offline
                      worxweis

@awekas

Hallo!

Ein großes Dankeschön an deine Bemühungen hier einen AWEKAS Adapter zu entwickeln!
                      Darauf haben sicher schon viele gewartet, um zum Beispiel eine Bresser Wetterstation in seine Automatisierung zu bringen.
                      Stell mich hier auch gerne als Tester zur Verfügung, sofern es meine Zeit zulässt.

Jedoch kann ich das GIT-Repro nicht installieren.

Bekomm immer folgendes Ergebnis:

hubert@iobroker:/opt/iobroker$ npm install ioBroker.awekas-weather-connector
                      npm ERR! code E404
                      npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/ioBroker.awekas-weather-connector - Not found
                      npm ERR! 404 
                      npm ERR! 404  'ioBroker.awekas-weather-connector@*' is not in this registry.
                      npm ERR! 404 This package name is not valid, because 
                      npm ERR! 404  1. name can no longer contain capital letters
                      npm ERR! 404 
                      npm ERR! 404 Note that you can also install from a
                      npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                      npm ERR!     /home/hubert/.npm/_logs/2023-08-27T16_26_41_651Z-debug-0.log

Wurde das vorübergehend gelöscht?

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W worxweis

@awekas

Hallo!

Ein großes Dankeschön an deine Bemühungen hier einen AWEKAS Adapter zu entwickeln!
                        Darauf haben sicher schon viele gewartet, um zum Beispiel eine Bresser Wetterstation in seine Automatisierung zu bringen.
                        Stell mich hier auch gerne als Tester zur Verfügung, sofern es meine Zeit zulässt.

Jedoch kann ich das GIT-Repro nicht installieren.

Bekomm immer folgendes Ergebnis:

hubert@iobroker:/opt/iobroker$ npm install ioBroker.awekas-weather-connector
                        npm ERR! code E404
                        npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/ioBroker.awekas-weather-connector - Not found
                        npm ERR! 404 
                        npm ERR! 404  'ioBroker.awekas-weather-connector@*' is not in this registry.
                        npm ERR! 404 This package name is not valid, because 
                        npm ERR! 404  1. name can no longer contain capital letters
                        npm ERR! 404 
                        npm ERR! 404 Note that you can also install from a
                        npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                        npm ERR!     /home/hubert/.npm/_logs/2023-08-27T16_26_41_651Z-debug-0.log

Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@worxweis sagte in AWEKAS Wettermessnetz Adapter:

Nein, aber du verwendest die falschen Befehle.

iobroker url https://github.com/awekas/ioBroker.awekas.connector  --debug

Oder über die Experteneinstellungen und URL-Installation.

€dit: Das Repo scheint mir aber auch irgendwie falsch aufgesetzt zu sein. Bekomme den hier auch nicht rein, allerdings ohne 404.

Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

@worxweis sagte in AWEKAS Wettermessnetz Adapter:

Nein, aber du verwendest die falschen Befehle.

iobroker url https://github.com/awekas/ioBroker.awekas.connector  --debug

Oder über die Experteneinstellungen und URL-Installation.

€dit: Das Repo scheint mir aber auch irgendwie falsch aufgesetzt zu sein. Bekomme den hier auch nicht rein, allerdings ohne 404.

mcm1957M Online
                          mcm1957M Online
                          mcm1957

Das Repo war vor kurzem NICHT standardkonform. Siehe auch früheres Posting.

Wenn ich nicht vergesse mach ich nach meinem Urlaub ab 4.9. Ein Grobreview / Feedback.

Bitte triggert mich ggF

0
                          • mcm1957M mcm1957

Das Repo war vor kurzem NICHT standardkonform. Siehe auch früheres Posting.

Wenn ich nicht vergesse mach ich nach meinem Urlaub ab 4.9. Ein Grobreview / Feedback.

Bitte triggert mich ggF

Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active

@mcm57

Hier gab es 'komische' Meldungen jeweils bei Installation sowie Deinstallation. Hab die aber nicht mehr zur Hand. Und nur zum Spaß installier ich das nicht wieder.

Linux-Werkzeugkasten:
                            NodeJS Fixer Skript:

0

@mcm57

Hier gab es 'komische' Meldungen jeweils bei Installation sowie Deinstallation. Hab die aber nicht mehr zur Hand. Und nur zum Spaß installier ich das nicht wieder.

mcm1957M Online
                              mcm1957M Online
                              mcm1957

@thomas-braun
                              Nö passt schon
                              Grösster Mangel ist bzw war dass repo u name nicht zusammen passen

0
                              • mcm1957M mcm1957

@thomas-braun
                                Nö passt schon
                                Grösster Mangel ist bzw war dass repo u name nicht zusammen passen

Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@mcm57

Einen Teil bekomme ich noch zusammen. Vielleicht hilfts?

Im iob log:

2023-08-27 18:36:06.630  - error: host.chet iobroker npm WARN skipping integrity check for git dependency ssh://git@github.com/awekas/ioBroker.awekas.connector.git 
                                npm WARN deprecated urix@0.1.0: Please see https://github.com/lydell/urix#deprecated
                                npm WARN deprecated source-map-url@0.4.1: See https://github.com/lydell/source-map-url#deprecated
                                npm WARN deprecated source-map-resolve@0.5.3: See https://github.com/lydell/source-map-resolve#deprecated
                                npm WARN deprecated resolve-url@0.2.1: https://github.com/lydell/resolve-url#deprecated
                                npm WARN deprecated chokidar@2.1.8: Chokidar 2 does not receive security updates since 2019. Upgrade to chokidar 3 with 15x fewer dependencies
                                2023-08-27 18:36:06.639  - error: host.chet iobroker host.chet Cannot install awekas/ioBroker.awekas.connector#e6593a72f922eb5afe513b81e102ed6fb79ea2f1: 0
                                2023-08-27 18:38:16.121  - error: host.chet iobroker
                                2023-08-27 18:38:16.123  - error: host.chet iobroker host.chet Cannot install awekas/ioBroker.AWEKAS.connector#main: 0
                                2023-08-27 18:48:57.604  - error: host.chet iobroker host.chet Unknown packetName awekas. Please install packages from outside the repository using npm!
                                2023-08-27 18:50:05.578  - error: host.chet iobroker iobroker del <adapter>.<instance>Remove adapter instanceOptions:  --help    Show help  [boolean]  --custom  Remove instance custom attribute from all objects  [boolean]

Linux-Werkzeugkasten:
                                NodeJS Fixer Skript:

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0

@mcm57

Einen Teil bekomme ich noch zusammen. Vielleicht hilfts?

Im iob log:

2023-08-27 18:36:06.630  - error: host.chet iobroker npm WARN skipping integrity check for git dependency ssh://git@github.com/awekas/ioBroker.awekas.connector.git 
                                  npm WARN deprecated urix@0.1.0: Please see https://github.com/lydell/urix#deprecated
                                  npm WARN deprecated source-map-url@0.4.1: See https://github.com/lydell/source-map-url#deprecated
                                  npm WARN deprecated source-map-resolve@0.5.3: See https://github.com/lydell/source-map-resolve#deprecated
                                  npm WARN deprecated resolve-url@0.2.1: https://github.com/lydell/resolve-url#deprecated
                                  npm WARN deprecated chokidar@2.1.8: Chokidar 2 does not receive security updates since 2019. Upgrade to chokidar 3 with 15x fewer dependencies
                                  2023-08-27 18:36:06.639  - error: host.chet iobroker host.chet Cannot install awekas/ioBroker.awekas.connector#e6593a72f922eb5afe513b81e102ed6fb79ea2f1: 0
                                  2023-08-27 18:38:16.121  - error: host.chet iobroker
                                  2023-08-27 18:38:16.123  - error: host.chet iobroker host.chet Cannot install awekas/ioBroker.AWEKAS.connector#main: 0
                                  2023-08-27 18:48:57.604  - error: host.chet iobroker host.chet Unknown packetName awekas. Please install packages from outside the repository using npm!
                                  2023-08-27 18:50:05.578  - error: host.chet iobroker iobroker del <adapter>.<instance>Remove adapter instanceOptions:  --help    Show help  [boolean]  --custom  Remove instance custom attribute from all objects  [boolean]

T Nicht stören
                                  T Nicht stören
                                  ticaki
                                  schrieb am zuletzt editiert von ticaki

Der Name ist noch ungültig.
                                  Und die urls in der package.json sind falsch.

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    awekas
                                    schrieb am zuletzt editiert von awekas

Hallo
                                    Ich habe mal die URL's in der package.json korrigiert. Bezüglich Name steh ich grad etwas am Schlauch. Hier steht ja das der Name im GIT ioBroker.adaptername heißen muss, in der package.json aber mit kleinem B.
                                    Das hätte ich ja so gemacht. Was ist da noch falsch?
                                    Die Geschichte mit dem await muss ich mir noch ansehen. Möchte mal die Grundlagen zuerst "geraderichten"
                                    Auf alle Fälle: DANKE für Eure Hilfe!

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A awekas

Hallo
                                      Ich habe mal die URL's in der package.json korrigiert. Bezüglich Name steh ich grad etwas am Schlauch. Hier steht ja das der Name im GIT ioBroker.adaptername heißen muss, in der package.json aber mit kleinem B.
                                      Das hätte ich ja so gemacht. Was ist da noch falsch?
                                      Die Geschichte mit dem await muss ich mir noch ansehen. Möchte mal die Grundlagen zuerst "geraderichten"
                                      Auf alle Fälle: DANKE für Eure Hilfe!

T Nicht stören
                                      T Nicht stören
                                      ticaki
                                      schrieb am zuletzt editiert von ticaki

@awekas
                                      keine . im Namen :) Hier kannst du einfach den checker laufen lassen https://www.iobroker.dev/adapter-check

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        awekas

Ich habe jetzte mal alle Eure Hinweise eingearbeitet. Könnte jemand von den Profis mal drüberschauen und beurteilen ob ich dies zum öffentlichen Testen freigeben kann. herzlichen Dank im Voraus!

0
                                        • A awekas

Ich habe jetzte mal alle Eure Hinweise eingearbeitet. Könnte jemand von den Profis mal drüberschauen und beurteilen ob ich dies zum öffentlichen Testen freigeben kann. herzlichen Dank im Voraus!

mcm1957M Online
                                          mcm1957M Online
                                          mcm1957

@awekas
                                          Kann nach meinem Urlaub,d.h. voraussichtlich ab Montag, gern rein prereview machen.

Bitte trigger mich wenn icgs vergesse. Hab im moment nur handy zu hsnd.

Bitte post jwdenfalls aktuellen repository link.

DANKE fr deine Arbeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

987

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu