NEWS
Variable in Node "influxdb in"
-
Hallo!
Ich verwende die Node "influxdb in" und habe ein Problem mit einer Variable.
BeiSELECT sum("Pool_vom_Netz") / 120000 FROM "Bilanz" WHERE time > now() -31dfunktioniert es. Ich möchte aber die (-31d) Tage in einer Variable verpacken.
Das was ich im Netz gefunden habe funktioniert leider nicht.SELECT sum("Pool_vom_Netz") / 120000 FROM "Bilanz" WHERE time > now() '-${payload.Tage}d'Wie schaut die Variable richtig aus?
Hier der Flow:
Danke. -
Hallo!
Ich verwende die Node "influxdb in" und habe ein Problem mit einer Variable.
BeiSELECT sum("Pool_vom_Netz") / 120000 FROM "Bilanz" WHERE time > now() -31dfunktioniert es. Ich möchte aber die (-31d) Tage in einer Variable verpacken.
Das was ich im Netz gefunden habe funktioniert leider nicht.SELECT sum("Pool_vom_Netz") / 120000 FROM "Bilanz" WHERE time > now() '-${payload.Tage}d'Wie schaut die Variable richtig aus?
Hier der Flow:
Danke.Mit Deinem Flow kann man nichts anfangen weil Du das nicht in Code-Tags gepackt hast.

Wenn Du das so reinkopierst interpretiert der Browser zeichen und man kann es nicht importieren.
Du setzt einfach Deine komplette msg.query zusammen. Was heißt Variable ist es ein Eigenschaft des Nachrichtenobjektes oder nicht?

Wie gesagt woher Deine Tage kommen - kann ich nicht sagen - da man Deinen Flow nicht importierten kann. Das Nachrichtenobjekt siehst Du ja - falls Du anderen Kontext nimmst, entweder in das Nachrichtenobjekt aufnehmen oder halt mit den entsprechenden Funktionen darauf zugreifen.
-
Mit Deinem Flow kann man nichts anfangen weil Du das nicht in Code-Tags gepackt hast.

Wenn Du das so reinkopierst interpretiert der Browser zeichen und man kann es nicht importieren.
Du setzt einfach Deine komplette msg.query zusammen. Was heißt Variable ist es ein Eigenschaft des Nachrichtenobjektes oder nicht?

Wie gesagt woher Deine Tage kommen - kann ich nicht sagen - da man Deinen Flow nicht importierten kann. Das Nachrichtenobjekt siehst Du ja - falls Du anderen Kontext nimmst, entweder in das Nachrichtenobjekt aufnehmen oder halt mit den entsprechenden Funktionen darauf zugreifen.
@mickym
Danke für die Antwort.
Hier nochmals der Flow:
Mit der Variable direkt im Query hab ich das Problem. Mit deiner Lösung mit dem Change Node funktioniert es jetzt
Kann man sich die change Node sparren, und die Variable direkt in die Query stecken? -
@mickym
Danke für die Antwort.
Hier nochmals der Flow:
Mit der Variable direkt im Query hab ich das Problem. Mit deiner Lösung mit dem Change Node funktioniert es jetzt
Kann man sich die change Node sparren, und die Variable direkt in die Query stecken? -
@hinti Nein msg.query musst du vorher komplett zusammenbauen. Dafür ist es ja da. Ansonsten in der Node halt nur konstante Ausdrücke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden