NEWS
[Erledigt] Sonoff MQTT Dual / 4CH
-
Danke für die Info. [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Guten Tag
Hallo , ich bin hier ganz neu und absoluter Anfänger , sorry,
ich hab mehrere Sonoff geflasht ,alle laufen über MQTT funktioniert soweit gut nur mein Problem ist das 4CH , mit den Zuweisungen Power 1 2 3 4 wie oben erklärt , wäre es möglich es genau zu beschreiben für Anfänger (wie ich es bin) , wie man diese Befehle erstellen ("Datenpunkt mit PC und MQTT Software") kann.
-
Kannst dich gegen 18 Uhr bei mir per pn melden dann bin ich zuhause dann können wir mal ne kurze Anleitung ausarbeiten
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hallo Alex
Sitz gerade noch im Büro konnte leider nicht früher antworten , wie kann ich dir hier eine private PN senden sehe in deinem Profil keine Email Adresse .
-
Hallo Alex
danke für die PN kann dir aber dort nicht antworten es kommt dann :"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."
am WE melde ich mich mit PN , danke
-
Ja ggf hab ich ja bis dahin schon was fertig
-
Hallo
ich habe auch einen Sonoff 4CH gekauft und erfolgreich mit Tasmota geflasht. Über Alexa (Echo) klappt schon alles, alle 4CH. Im iobroker habe ich auch das Problem mit nur einem "Power".
Könnt ihr mir bitte eine Schritt für Schritt Anweisung geben wie ich Power 2 bis Power 4 in den Broker bekomme.
lg Setesh
-
Hallo, wie oben bereits geschrieben erstelle ich sowas am Wochenende. Bis dahin bitte geduld. Ich werde es dann hier direkt einfügen.
-
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=7249
Falls noch fragen sind einfach melden
-
@kmxak schon lange her aber ich habe auch auf MQTT umgestellt aufgrund Home Assistant. Ich habe auch einen 4CH Pro bekomme aber nur zur Kanal 1 eine State. Welche App hast du am Handy genutzt um den command zu senden?
Edit
Sehe gerade im anderen Thread per Windows. Hat sich also erledigtGruß
Stefan