NEWS
Suche kleine Status-LED die Zigbee spricht
-
Hallo,
ich bräuchte eine Art Status-LED zur Signalisierung, ob in der Garage noch das Licht an ist. Idealerweise recht klein (dachte so an die Größe eines Ikea-Tradfri-Tasters), gerne auch Batteriebetrieben und Zigbee-Tauglich, damit ich die in Abhängigkeit einer anderen Leuchte schalten kann. Google war nicht wirklich hilfreich. Hat von Euch vielleicht jemand so was im Einsatz und verrät mir die Bezugsquelle?
-
Wemos D1 mini und eine LED dran und per Script die LED schalten. Kostet ca. 20 €
-
Wemos D1 mini und eine LED dran und per Script die LED schalten. Kostet ca. 20 €
@shadowhunter23 sagte in Suche kleine Status-LED die Zigbee spricht:
ist aber nicht wirklich
@oliver-w-leibenguth sagte in Suche kleine Status-LED die Zigbee spricht:
Batteriebetrieben und Zigbee-Tauglich,
-
@shadowhunter23 Wo ist denn da Zigbee?
-
Eine Antwort war: gibbet nicht
Und meine Variante sollte eine Alternative sein....
Und da steht gerne auch und nicht muss unbedingt so sein. -
Eine Antwort war: gibbet nicht
Und meine Variante sollte eine Alternative sein....
Und da steht gerne auch und nicht muss unbedingt so sein.@shadowhunter23 sagte in Suche kleine Status-LED die Zigbee spricht:
Und da steht gerne auch und nicht muss unbedingt so sein.
aber der Titel sagt das
Suche kleine Status-LED die Zigbee spricht
-
Ihr habt alle recht ;-)
Um es etwas allgemeiner zu formulieren:
-
kleine LED als Statusleuchte, einfach via iobroker steuerbar
-
Ideal wäre Betrieb mit Batterien/Akku, Stromversorgung über USB (Powerbank oder so) wäre auch kein Problem
-
Ideal wäre das Ganze als Zigbee-Device, damit ich keine Verrenkungen machen muss, um die Lampe anzusteuern. Sowas wie dieser von @Shadowhunter23 erwähne Wemos D1 mini wäre grundsätztlich ok, ich habe aber keinen Plan, wie man das Ding ansteuert - daher halt Zigbee, weil ich das als unzickig empfinde...
-
-
Ihr habt alle recht ;-)
Um es etwas allgemeiner zu formulieren:
-
kleine LED als Statusleuchte, einfach via iobroker steuerbar
-
Ideal wäre Betrieb mit Batterien/Akku, Stromversorgung über USB (Powerbank oder so) wäre auch kein Problem
-
Ideal wäre das Ganze als Zigbee-Device, damit ich keine Verrenkungen machen muss, um die Lampe anzusteuern. Sowas wie dieser von @Shadowhunter23 erwähne Wemos D1 mini wäre grundsätztlich ok, ich habe aber keinen Plan, wie man das Ding ansteuert - daher halt Zigbee, weil ich das als unzickig empfinde...
-
-
@oliver-w-leibenguth ich ‚missbrauche’ einen Nous1AT Zwischenstecker als Lüftungsampel im Bad. Das Ding ist simpelst per Sonoff-Adapter ansprechbar, und hat einen steuerbaren RGB-Led-Ring.
@jleg Oh, die gibt es offenbar auch als Zigbee-Version. Mal schauen, ob die sich vollständig über Combee/deconz/Phoscon integrieren lässt. Eine farbig leuchtende Steckdose würde meine Zwecke jedenfalls auch erfüllen :-)
-
@jleg Oh, die gibt es offenbar auch als Zigbee-Version. Mal schauen, ob die sich vollständig über Combee/deconz/Phoscon integrieren lässt. Eine farbig leuchtende Steckdose würde meine Zwecke jedenfalls auch erfüllen :-)
@oliver-w-leibenguth kannst ja auch eine farbige 230V LED in den ZigBee-Zwischenstecker stecken :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden