NEWS
Ulanzi TC001 mit Awtrix Light
-
@fa-bio Naja, jetzt geht gar nichts mehr. Die Uhr bleibt schwarz.
-
@searcher57 hast du versucht sie anzuschalten?
-
@fa-bio Sorry Telefonat! Hängt jetzt bei AP MODE Accesspoint und ich weiss im Moment nicht weiter.
-
@searcher57 Handy nehmen dann Netzwerk suchen der Ulanzi dann verbinden Passwort 12345678 dann deine wlan Daten eingeben.
-
@fa-bio Hmm ffinde keine Ulanzi. Aber eine awtrix_... somit kann ich mich nicht verbinden.
-
-
@thomas-braun Das heisst???
-
Das heißt, das du dich mit diesem WLAN (AP) verbinden sollst.
-
-
@thomas-braun Bin ich ohne Internet verbunden.
-
@searcher57 sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Bin ich ohne Internet verbunden.
? Nein, dann bist du nicht mit dem Internet verbunden sondern mit dem AccessPoint der Uhr. Dort dann die Zugangsdaten für dein WLAN eingeben.
Und dann kannst du dich auch wieder 'mit dem Internet' verbinden. -
@searcher57 wie schon von den anderen geschrieben verbinde dein Handy mit dem wlan der awtrix. Dann gib die Daten deines WLANs ein damit die Uhr sich mit deinem wlan im Haus verbinden kann. Auf dem display sieht du dann die ip unter der dir Uhr erreichbar ist. Merk die die ip Adresse.
-
@fa-bio Den Punkt habe ich nicht!
-
@searcher57 welchen Punkt
-
@fa-bio Also nach Neustart vom Handy und Verbindung mit awtrix_... bekomme ich keine Aufforderung der WLAN Daten meiner Fritzbox. Im Netzwerk erscheint die awtrix natürlich auch noch nicht. Soll ich die Ulanzi nochmal neu starten?
-
@searcher57 sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Soll ich die Ulanzi nochmal neu starten?
Nein sondern das durchführen.
https://forum.iobroker.net/topic/66716/ulanzi-tc001-mit-awtrix-light/106
Am Handy (oder PC) mit "awtrix_xxx" verbinden, dann mit einem Browser (am Handy oder PC)
192.168.4.1
aufrufen und die Zugangsdaten eintragen.
-
@searcher57 du brauchst am Handy nur deinen Browser öffnen wenn du im wlan der awtrix bist.
Bitte hier noch mal alles lesen, ist alles erklärt. https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/
-
@fa-bio Danke für deine Geduld. Aber das Display zeigt weiterhin nur " AP MODE " an. Und beim Handy mit der Verbindung "awtrix... "komme ich auch nicht weiter. Vielleicht morgen nach einem Restart!
Gruß und gute Nacht
-
@djmarc75 Hääh wie bitte?
-
@djmarc75 Ich bin mit awtrix... ohne Internet verbunden und jetzt?? Ich bekomme keine weitere Aufforderung?