NEWS
Sprachbefehl via Alexa wird Gerät nicht ausgesch. angezeigt
-
Ich habe exemplarisch hier mal das Bespiele vom Ventilator genommen. Wenn ich meinen Ventilator über die App, oder auch das Dashboard schalte, wird mir der Status im Dashboard richtig angezeigt.
Nun frage ich mich wie ich den Flow anpassen muss, damit mein Ventilator im Dashboard auch als ausgeschaltet angezeigt wird, wenn ich ihn via Alexa Sprachbefehl ausschalte.
Welcher Datenpunkt ist dafür zuständig?
-
@damrak2022 Hat eigentlich mit NR nichts zu tun. Es müsste ja auch der Datenpunkt auf off gehen, wenn du mit Alexa schaltest. Und in der Switch Node musst natürlich angeben, dass der Status vom Eingang kommt. Aber im Moment steht ja dein Datenpunkt auf true. Wie gesagt - das hat alles nichts mit NR zu tun, sondern NR kann nur anzeigen, was der iobroker in seinen States speichert.
-
@mickym Genau und jetzt habe ich ihn mit Sprachbefehl ausgeschaltet und der Datenpunkt geht auch auf "false".
Aber im Dashboard bleibt er auf "true" stehen. Das ist das was ich nicht verstehe.
Und im Arbeitsbereich sieht es so aus:
-
@damrak2022 Tja dann schau Dir halt mal die Switch Node an - welchen Status sie anzeigt.
Soviel wirst Du doch noch können und lesen solltest Du auch können - falls nicht - mache eine Screenshot und ich zeig Dir die Stelle.
-
@mickym Vielleicht ist da der Fehler, weil eine Switch Node bis jetzt noch garnicht drin ist:
-
@damrak2022 Na die Node die es anzeigt . das ist doch eine Switch Node und die heißt Ventilator
Die markierte Node aufmachen und richtig einstellen.
-
@mickym Stimmt das ist ja auch eine Switch Node und die ist momentan so eingestellt:
-
@damrak2022 Und ja - da siehst Du doch - mit bissi Englisch was eingestellt ist:
Ich muss Dir das nun nicht übersetzen?
-
@mickym Nein, schon gut - Merci
-
Wie andere gerne schreiben: Wenn Dein Problem gelöst ist, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.