NEWS
Netatmo Energy Token Lebensdauer
-
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass der Token zur Kommunikation zwischen iobroker und den Thermostaten nach ca. 7 Tagen nicht mehr funktioniert.
Wenn ich in der Netatmo Energy Instanz den Token über den Button „Authentifizieren sie sich bei Netatmo“ manuell erneuere funktioniert die Kommunikation wieder für ca. 7 Tage.
Wie kann man es schaffen, dass der Token unbegrenzt gültig wird, bzw. wie kann man die Aktualisierung z.B. per Skript automatisieren?
Schon jetzt Danke für eure Unterstützung
Robert4 -
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass der Token zur Kommunikation zwischen iobroker und den Thermostaten nach ca. 7 Tagen nicht mehr funktioniert.
Wenn ich in der Netatmo Energy Instanz den Token über den Button „Authentifizieren sie sich bei Netatmo“ manuell erneuere funktioniert die Kommunikation wieder für ca. 7 Tage.
Wie kann man es schaffen, dass der Token unbegrenzt gültig wird, bzw. wie kann man die Aktualisierung z.B. per Skript automatisieren?
Schon jetzt Danke für eure Unterstützung
Robert4 -
@robert-4 ,
ich kann dir nur das folgende Script empfehlen: Netatmo
damit hast du keine Probleme das Script authentifiziert automatisch
Gruß
HelfiHallo helfi9999,
vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Script hatte ich mich vor einiger Zeit schon mal beschäftigt.
Allerdings ist der Ladevorgang des Scriptes - wahrscheinlich wegen der Größe - abgebrochen.Am Wochenende werde ich noch einmal einen Versuch starten.
Viele Grüße
robert-4